Interestingly, I have recently spoken to sources around Southern California who are working on production elements specifically tied to the character of Boba Fett himself. These sources believe they are working on the second season of The Book of Boba Fett, which almost doesn’t make sense in this context. (via)
Auf der Internetseite makingstarwars.net wurde vor einigen Tagen ein interessanter Bericht über die geplanten Dreharbeiten zu kommenden Star Wars Serien veröffentlicht. Dieser Beitrag basiert wohl auf mehreren anonym gebliebenen Quellen, die mit der Materie vertraut sind. Die Echtheit dieser Informationen ist somit zwar nicht garantiert, aber diese Plattform veröffentlicht für gewöhnlich recht zuverlässige Informationen.
Der Bericht bestätigte erst einmal, wann die Dreharbeiten zu der vierten Staffel von The Mandalorian beginnen werden. Scheinbar planen Lucasfilm und Disney diese Produktion im Oktober 2023 zu beginnen. Derzeit arbeiten die Studios an den Requisiten, den notwendigen Mitarbeitern und der allgemeinen Pre-Produktion. Die Drehbücher für die Staffel wurden bereits vor Kurzem fertiggestellt, weil Hollywood sich langsam auf einen weiteren Streik zubewegt und Disney keine Verzögerungen wollte.
Der interessanteste Punkt aus dem Beitrag dreht sich allerdings über die angeblich kommende zweite Staffel von The Book of Boba Fett. Disney und Lucasfilm haben solch ein Projekt bisher noch nicht bestätigt und das Ganze eher als eine von vielen Möglichen eingestuft. Laut makingstarwars.net ist solch eine weitere Staffel aber sehr wahrscheinlich, weil die Vorbereitungen dafür angeblich bereits laufen.
Den Quellen dieser Plattform zufolge arbeiten die meisten Angestellten des Produktionsteams aktuell zwar an Staffel 4 von Mando, aber gleichzeitig gibt es noch andere Vorbereitungen. Diese Mitarbeiter arbeiten an Elementen, die eine direkte Verbindung zu Boba Fett besitzen. Das Ganze wirkt wie zwei unabhängige Produktionsteams, die nur gleichzeitig im selben Bereich aktiv sind. Dafür spricht unter anderem, dass die zwei Gruppen verschiedene Produktions-Codes verwenden und einige Dokumente ebenfalls Unterschiede zwischen den Teams aufweisen.
An den Drehorten vorhandene Besucher konnten bereits Blicke auf einige für die Produktion erstellte Requisiten werfen. Neben der neuen Rüstung für Moff Gideon und neuen imperialen Troopern gehört dazu auch ein Set, welches sich eindeutig als das Cockpit von Slave-1 identifizieren ließ. Dieses Schiff gehört zu Boba Fett und eine Rückkehr des Schiffes spricht natürlich recht stark für eine damit verbundene Rückkehr der Figur.
Für solch eine zweite Staffel sprechen ebenfalls die Gerüchte rund um die Arbeit von Dave Filoni. Der Serienmacher arbeitet angeblich an einem neuen Projekt, bei dem es sich noch nicht um die zweite Staffel von Ahsoka handelt. Filoni könnte die Produktion einer zweiten Staffel von Boba Fett übernommen haben und langsam mit den Vorbereitungen dafür starten. Allerdings gibt es auch dafür keine wirklich konkreten Beweise.
Aktuell sprechen viele Dinge dafür, dass The Book of Boba Fett eine zweite Staffel erhalten wird. Gleichzeitig mangelt es an Ankündigungen und stichhaltigen Beweisen. Theoretisch könnte die Figur auch einfach wieder in der vierten Mando-Staffel auftauchen. Allerdings würden die Teams dann vermutlich keine unterschiedlichen Codes für die Produktion verwenden. Ob die Annahme einer zweiten Staffel korrekt ist, dürften die kommenden Monate zeigen.
Anzeige
Gotte bewahre, war extrem mies die Serie.