TEILEN

There were suggestions that a Dead Space 2 remake may come next after fans found Easter eggs that hinted at the plot of the second game in the first remake. Now, it looks like EA is taking things more seriously and taking action. EA reportedly set out a survey that asks if fans want to see remakes of both Dead Space 2 and Dead Space 3. (via)

Die von EA produzierte Dead Space Reihe ist für viele Fans von Horrorspielen eines der Aushängeschilder dieses Genres. Bedauerlicherweise ist das Franchise nach dem leicht enttäuschenden dritten Teil für viele Jahre eingeschlafen. Zurückgekehrt ist die Reihe erst im Januar 2023 durch die Veröffentlichung des Remakes zu Dead Space 1, welches sowohl von alten Fans als auch von neuen Spielern sehr positiv aufgenommen wurde.

Mit so einem starken Remake auf dem Markt gibt es natürlich viele Spekulationen darüber, ob EA und die Entwickler von Motive Studios auch noch Remakes zu weiteren Teilen der Reihe produzieren möchten. Das Remake von Dead Space 1 beinhaltet bereits einige neue Hinweise auf die Elemente von Dead Space 2. Zusätzlich dazu betonten die Entwickler, dass sie dieser Idee durchaus offen gegenüberstehen und sie weitere Remakes erschaffen würden, wenn das Interesse groß genug ist.

In der vergangenen Woche hat nun auch der Geldgeber und Publisher EA gezeigt, dass Remakes zu Dead Space 2 und 3 durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Das Unternehmen hat diesen Punkt unter Beweis gestellt, in dem es einen Fragebogen an ausgewählte Spieler geschickt hat. In dieser Umfrage erkundigte sich EA unter anderem zu dem Dead Space Franchise. Die Fragen sollten dabei dann recht eindeutig herausfinden, wie sehr die befragten Personen sich für Remakes von Dead Space 2 und 3 interessieren.

Auch wenn solch ein Fragebogen noch keine Ankündigung darstellt, so zeigt das Ganze aber eindeutig, dass alle zuständigen Parteien zumindest über weitere Remakes nachdenken. Dead Space 2 ist der vermutlich beliebteste Teil der Reihe. Daher würde ein Remake wahrscheinlich einen ziemlichen Erfolg darstellen. Teil 3 ist der schwächste Titel und ein Remake könnte dafür genutzt werden, um die Schwächen auszugleichen und das Spiel deutlich aufzuwerten. Pläne dieser Art würden das Interesse an Teil 3 stark erhöhen. Unter den richtigen Umständen würde EA mit solchen Neuauflagen sicherlich gute Gewinne erzielen.

Mit dem Dead Space Remake hat Motive Studios gezeigt, wie gut dieses Franchise noch immer ist. Trotz der Qualität dieser Remakes wäre ich persönlich doch stärker an einer weiteren Fortsetzung interessiert. Ein Dead Space 4 steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste für möglicherweise niemals kommende Spiele. Allerdings sollten die Remakes und ihr Erfolg dazu beitragen EA zu zeigen, wie lohnenswert diese IP noch immer sein kann. Möglicherweise motivierte das Ganze die Geldgeber dazu, ein Dead Space 4 in Aussicht zu stellen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here