Disney is producing a new Zorro series for Disney+ and Bryan Cogman, a writer on HBO Max’s Game of Thrones, is set to write and executive produce the series. He will also act as showrunner. This actually sounds like it could be a great reimagining of this legendary hero. (via)
Bereits im Dezember 2021 wurde bekannt, dass Disney scheinbar an einer neuen Live-Action-Serie zu der klassischen Romanfigur Zorro arbeitet. Seit dieser ersten Ankündigung gab es aber relativ wenig neue Details zu diesem Projekt oder den involvierten Personen. Dieser Umstand hat sich in dieser Woche aber wohl durch einen neuen Bericht von Deadline verändert.
Dieser Bericht hat erst einmal bestätigt, dass Disney auch in 2023 noch immer an dem Projekt arbeitet. Da viele Serien recht schnell eingestellt werden und in der Versenkung verschwinden, ist solch eine Bestätigung durchaus praktisch. Zusätzlich dazu scheint Wilmer Valderrama auch weiterhin in das Projekt involviert zu sein. Dieser Schauspieler wird sowohl als Hauptcharakter der Serie als auch als Executive Producer für die Produktion fungieren.
Was nun die neuen Informationen betrifft, so hat die Produktion wohl endlich ihren Showrunner gefunden. Dieser Posten wird seit dieser Woche wohl von Bryan Cogman eingenommen. Dieser Serienmacher fungiert gleichzeitig wohl auch noch als Producer und als Drehbuchschreiber der Show. Die Position als Schreiber der Show ist in diesem Fall durchaus angemessen für Cogman, weil er in der Vergangenheit hauptsächlich in dieser Rolle gearbeitet hat. In der Vergangenheit schrieb er beispielsweise die Drehbücher für 11 Folgen von Game of Thrones.
Inhaltlich soll die Serie eine neue Interpretation der klassischen Geschichte darstellen. Der Caballero Diego De La Vega kehrt aufgrund eines tragischen Zwischenfalls in seiner Familie nach Jahren der Abwesenheit in seine Heimatstadt El Pueblo de Los Angeles zurück. Dort bemerkt er aber schnell, dass sich eine Kultur der Korruption und der Ungerechtigkeit in seiner Heimat breit gemacht hat. Um diese Situation zu bessern, schlüpft er dann in die Rolle des maskierten Zorro.
Laut den bisherigen Informationen soll diese kommende Show viele verschiedene Elemente miteinander verbinden. Die Macher möchten wohl Aspekte von eher klassischen Telenovelas mit Abenteuergeschichten, düsteren Intrigen und etwas Humor mischen. Gleichzeitig will man auf die Vergangenheit von Kalifornien eingehen und wohl auch einige historische Elemente in die erzählte Geschichte einbauen. Zu viele Details wurden aber noch nicht enthüllt.
Zorro als Charakter hat mir sowohl in Filmen als auch in Büchern ganz gut gefallen. Eine neue Serie zu der Figur könnte durchaus unterhaltsam sein. Am Ende kommt es halt ganz darauf an, wie Disney das Ganze umsetzt und welche Themen im Vordergrund stehen.
Anzeige