TEILEN

The first bit of news we learn is that the Star Wars film being developed by Marvel Studios head Kevin Feige is no longer moving forward. It’s not in active development at Lucasfilm. Then there was Patty Jenkins’ Rogue Squadron movie, which is also no longer in active development.  (via)

In den vergangenen Jahren hat Lucasfilm eine Reihe von Filmen zu dem Star Wars Franchise angekündigt, die sich angeblich in verschiedenen Phasen der Entstehung befinden. Auch wenn diese Ankündigungen damals durchaus interessant waren, so gab es bisher aber keine weiteren Informationen dazu. Das Scheitern von Episode 9 und der Erfolg von Star Wars auf Disney+ hat die Verantwortlichen wohl dazu gebracht, dass sie bei den Filmen etwas vorsichtiger geworden sind.

Trotz dieser Phase des Schweigens wurden in dieser Woche endlich neue Informationen zu kommenden Star Wars Filmen veröffentlicht. Diese recht glaubhaften Angaben stammen dabei dann aus einem umfangreichen Bericht von variety.com. Das Ganze basiert wohl auf Informationen von Insidern bei Lucasfilm oder Disney und in den vergangenen Wochen geführten Interviews mit den Verantwortlichen.

Laut diesem Bericht wurden wohl bereits zwei geplant gewesene Star Wars Filme komplett auf Eis gelegt. Dabei handelt es sich erst einmal um Rogue Squadron. Dieser von Patty Jenkins entwickelte Film wurde in der Vergangenheit bereits verschoben und nun scheint Disney sich komplett von diesem Projekt zu trennen. Der zweite abgesagte Film war das Projekt, welches von Marvel Studios Head Kevin Feige bearbeitet wurde. Diese Ankündigung kommt etwas überraschend, weil die Produktion erst in 2022 einen Drehbuchschreiber angeheuert hat.

Was die noch immer geplanten Produktionen betrifft, so sind aktuell wohl noch immer drei verschiedene Projekte geplant. Der Regisseur Taika Waititi arbeitet wohl weiterhin an seinem eigenständigen Star Wars Film. Berichten zufolge möchte der Filmemacher sich selbst in dem Film casten, was seiner üblichen Vorgehensweise entspricht. Der von Waititi entwickelte Film sollte den ersten neuen Star Wars Kinofilm seit dem Scheitern der Sequels darstellen.

Auf diesen Film sollte dann ein weiterer eigenständiger Film folgen, der von Sharmeen Obaid-Chinoy entwickelt wird. Disney und Lucasfilm scheinen an dieser Produktion zu hängen. Das letzte bestätigte Projekt ist die von Rian Johnson entwickelte Star Wars Trilogie, die bereits vor einigen Jahren angekündigt wurde. Dem Bericht zufolge wollen Kathleen Kennedy und Lucasfilm noch immer sehen, wie dieser Filmemacher eine Star Wars Trilogie aufbaut. Aktuell kommt es scheinbar nur darauf an, die Zeit dafür zu finden.

Mit zwei abgesagten Star Wars Filmen dürfte der Zeitplan von Lucasfilm und Disney etwas offener werden. Mal sehen, ob die anderen drei Projekte tatsächlich umgesetzt werden. Ich persönlich bin durchaus daran interessiert zu sehen, was genau Rian Johnson mit einer eigenen Idee auf die Beine stellen könnte. Der Regisseur wird zwar oft für Episode 8 kritisiert, aber ich persönlich mag seine Ideen. Vermutlich könnte er einen echt guten Star Wars Film machen, wenn er keine angefangene Story fortsetzen muss.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe einfach nicht, warum es keinen Film zu The old Republic gibt oder geben wird. Da ist so viel Potential. The High Republik ist dagegen eher langweilig.

  2. Gut. Jetzt bitte noch die anderen Projekte einstellen. Fast alles was Disney mit Star Wars gemacht hat, ist dermaßen schrecklich, darauf kann ich eigentlich verzichten.
    Stattdessen werfe ich Disney aber wieder 9 € pro Monat in den Rachen, um Mando Staffel 3 zu sehen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here