TEILEN

According to the update — relayed by Games Beat — the Mass Effect team is being brought over to help finish the development of Dragon Age: Dreadwolf, which has been in post-production since September of last year. The closer the game gets to release, the more production and polishing ramps up, which is why the Mass Effect team is brought in. (via)

Die Entwickler von BioWare arbeiten aktuell sowohl an dem nächsten Teil von Dragon Age als auch an dem nächsten Kapitel der Mass Effect Saga. Beide Spiele werden von Fans gespannt erwartet und in dieser Woche gab es ein weiteres Update dazu, wie die Entwicklung dieser Spiele läuft. Diese Details stammen von Games Beat, die wohl ein wenig mit den Entwicklern von BioWare sprechen konnten.

Bedauerlicherweise sprechen die neuen Informationen dafür, dass er neue Mass Effect Titel noch etwas länger auf sich warten lässt. Das Spiel befindet sich derzeit in einer frühen Pre-Production-Phase. Deshalb arbeitet aktuell auch nur ein kleines Kernteam an diesem Projekt und die restlichen Entwickler von Mass Effect wurden zu einem anderen Projekt verlegt. Mit dieser Grundlage dürfte es noch immer mehrere Jahre dauern, bis BioWare auch nur über den Release des Spiels nachdenken kann.

Was die Verwendung der übrigen Entwickler betrifft, so wurde das restliche Mass Effect Team wohl zu Dragon Age verlegt. Dreadwolf befindet sich seit September in einer Post-Production-Phase und das Team investiert jede Minute ihrer Zeit in die Optimierung und das Aufarbeiten des Spiels. Je näher das Spiel sich seiner Veröffentlichung nähert, desto stärker konzentriert sich BioWare auf das Polieren des Spiels und das Aufwerten von schwächelnden Aspekten des Titels.

Das Team von Mass Effect wurde hinzugezogen, um genau diesen Prozess zu verstärken. Die zusätzlichen Entwickler sollten dafür sorgen, dass Dragon Age: Dreadwolf noch stärker optimiert und allen notwendigen Fehlerbehebungen unterzogen wird. Fans der Reihe dürfen sich also vermutlich auf ein Produkt freuen, welches in einem durchaus fertigen Zustand auf den Markt kommt. Bei Dragon Age 2 und 3 gab es einige Probleme in diesem Bereich, was dieses Mal hoffentlich vermieden wird.

Leider hat das Ganze natürlich negative Konsequenzen für Mass Effect. Unter den aktuellen Umständen sollten Fans nicht vor 2026 oder 2027 mit dem Spiel rechnen. Dabei wirkt es natürlich etwas sonderbar, dass BioWare das Spiel bereits in 2020 offiziell angekündigt hat. Vermutlich wollte die Firma jeden möglichen Hype mitnehmen und niemand erwartete, dass Dragon Age die zusätzlichen Arbeitskräfte benötigt.

“Our studio is focused on creating the best Dragon Age: Dreadwolf while the core Mass Effect team continues their pre-production work,” Gary McKay


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Und wenn das Spiel zehn Jahre in der Entwicklung braucht…
    BioWare soll sich einfach mal wieder Zeit bei sein spielen lassen, um zu der alten Mass Effect Magie zurückzukehren!

  2. Hauptsache sie lassen sich so viel Zeit wie sie brauchen, um zu alter Qualität zurückzufinden. Noch so ne Andromeda Shitshow braucht kein Mensch. Ich hoffe, dass das neue ME was taugen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here