TEILEN

Vor einigen Tagen hat Nintendo ein neues Vorschauvideo zu ihrem kommenden Titel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht. Dieser Titel ist eine direkte Fortsetzung von Breath of the Wild aus dem Jahr 2017, was eine ziemliche Seltenheit für dieses Franchise darstellt. Titel der Zelda-Reihe erhalten nämlich für gewöhnlich keine Fortsetzungen, weil ihre Geschichten oft auf einzelne Spiele begrenzt sind.

In diesem neuen Vorschauvideo spricht Producer Eiji Aonuma ein wenig über diesen kommenden Titel. Im Fokus des Videos steht dabei dann recht eindeutig das Gameplay von Zelda: Tears of the Kingdom und die verschiedenen Mechaniken für diese Version von Link. Auf diese Weise können sich wartende Fans einen guten Eindruck davon machen, wie sich dieser Titel spielt und was für Unterschiede es zum Vorgänger gibt.

Dem Video zufolge kann Link in dem Spiel eine Mechanik mit dem Namen Recal dafür verwenden, um Objekte zurückzuspulen. Zusätzlich dazu lassen sich Fuse und „Ultrahand“ dafür nutzen, um Gegenstände miteinander zu kombinieren oder Objekte auseinander zu nehmen. Dadurch kann Link einige sehr verrückt aussehende Waffen herstellen. Die letzte vorgestellte Mechanik trägt den Namen Ascend. Mit diesem Trick darf sich Link durch gewisse Decken und Umgebungen bewegen, was seine Fortbewegung stark erhöht.

Zelda: Tears of the Kingdom stand bisher schon auf meiner Liste mit Titeln, die ich mir wahrscheinlich kaufen muss. Dieses neue Vorschauvideo hat diesen Eindruck nur noch weiter gefestigt. Ich mag, wie das Gameplay des Spiels aussieht und wie die verschiedenen Mechaniken mit der Welt interagieren. Nintendo müsste es an einer anderen Stelle schon noch ordentlich versauen, um dieses Spiel nicht zu einem gelungenen Titel zu machen.

Get an introduction to Link’s new abilities in this gameplay demonstration of The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom presented by series producer, Eiji Aonuma.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here