TEILEN

Blizzard says that Lifeweaver is similar to a World of Warcraft Druid. He’s all about helping people with nature, or sci-fi nature known as „Biolight“. Biolight is an alternative to the Hardlight tech that Symmetra uses for her abilities, like her massive barrier ultimate. (via)

Die Entwickler von Blizzard Entertainment sprechen schon seit einigen Monaten darüber, dass sie mit der Saison 4 von Overwatch 2 einen neuen Unterstützer ins Spiel einbauen wollen. Um was für einen Charakter es sich dabei genau handelt, wurde gestern Abend nun auch Twitter enthüllt. Der neue Held für Overwatch 2 trägt den Namen Lifeweaver und er stammt aus Thailand.

Genauere Details zu dem Helden wurden von Blizzard Entertainment zu Beginn bedauerlicherweise nicht enthüllt. Allerdings hat PCGamesN gestern Abend versehentlichen einen Beitrag zu dem Helden freigeschaltet, der wohl erst in einigen Tagen erscheinen sollte. Dieser Beitrag ist zwar nicht mehr verfügbar, aber die darin enthalten gewesenen Informationen zu Lifeweaver wurden natürlich von vielen Spielern festgehalten.

Laut dem Beitrag orientiert sich Lifeweaver thematisch an einem Druiden aus World of Warcraft. Er dreht sich komplett um das Helfen von Menschen und die Natur. Dabei nutzt er eine Ressource mit dem Namen Biolight, die wohl eine Alternative zu dem Hardlight von Symmetra darstellt. Ansonsten ist er der erste pansexuelle Charakter von Overwatch, was sicherlich zu „interessanten Diskussionen“ in der Community führen dürfte.

Was seine Mechaniken betrifft, so wollten die Entwickler einen neuen Unterstützer erschaffen, der nicht wirklich auf einem Talent mit dem Zielen basiert. Der Held soll sich selbst dann gut spielen lassen, wenn man nicht gut zielen kann. Deshalb kann Lifeweaver auch eine Plattform erschaffen, die sich nach oben bewegt, wenn Verbündete oder Feinde darüber laufen. Der Held selbst erhält dadurch eine erhöhte Sprunghöhe und er kann verbündete Helden zu sich heranziehen.

Zusätzlich dazu besitzt dieser Charakter neben seinem primären Angriff auch noch eine Dornensalve und einen heilenden Dash für eine schnelle Flucht. Sollte er im Kampf fallen, dann erzeugt er automatisch eine heilende Zone auf dem Boden. Sein Ulti trägt den Namen “ Tree of Life. Er platziert einen Baum auf der Karte, dessen Anwesenheit alle Verbündete in der Nähe heilt. Der Baum ist ein zerstörbares Objekt, weshalb es im Notfall auch als Schild fungieren kann.

Aktuell bin ich recht zufrieden damit, wieder Charakter klingt. In Overwatch 2 spiele ich für gewöhnlich Unterstützer, weil sonst niemand diese Rolle übernehmen möchte. Ich bin froh über einen Heiler, der nicht wirklich auf das Zielen angewiesen ist und stärker auf seinen Mechaniken basiert.

Update:

Mittlerweile gibt es ein offizielles Vorschauvideo zu diesem neuen Helden.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Wieso müssen sie denn unbedingt die sexuelle Orientierung des Charakters erwähnen? Ja, schön, dass er das ist. Es interessiert mich einfach nicht, geht mir aber langsam auf die Nerven, dass es mir unter die Nase gerieben wird. Meine Güte ….

  2. Neues aus wokistan. Von den letzten 4 Helden war einer ein Robotor, ein normles Woman und 2 Strong Waaahmen. Der neue Held muss also mal wieder ein Mann werden. Aber der Woko Haram folgend muss es ein rosa, blumenwerfender Homo sein 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here