HBO is developing another Game of Thrones prequel series and this one will tell the story of Aegon I Targaryen’s conquest of Westeros. The project is in the very early stages, but producers and the cable network are currently on the hunt for a writer to take on the epic fantasy project. (via)
Aufgrund des enormen Erfolgs von Game of Thrones hat HBO in den vergangenen Jahren viele Ideen für mögliche Spin-Offs und Fortsetzungen in den Raum geworfen. Eine dieser Ideen wurde in House of the Dragon verwandelt, dessen erste Staffel ebenfalls extrem erfolgreich gewesen ist. Daher ist es nicht wirklich überraschend, dass HBO aktuell einer weiteren Serie zu diesem Universum arbeitet und gewisse Pläne etwas konkreter gestaltet.
Eines der neuen Projekte aus diesem Bereich wurde in dieser Woche bestätigt. Einem sehr informativen Bericht von Variety zufolge arbeitet HBO aktuell wohl bereits an einer offiziellen Prequel-Serie zu Game of Thrones. Diese Show soll ungefähr 300 Jahre vor den Ereignissen aus GoT spielen und sich um Aegon den Eroberer drehen. Diese legendäre Figur eroberte die sieben Königslande von Westeros und einte die einzelnen Regionen erstmals unter einem gemeinsamen Banner.
Die Produktion dieser Show befindet sich aktuell wohl noch immer in einer sehr frühen Phase der Entstehung. Aktuell suchen die Producer und HBO wohl nach einem passenden Drehbuchautor, der dabei helfen soll, die genaue Geschichte für diese Serie festzuhalten. Aktuell ist nicht bekannt, wie sehr George R.R. Martin und sein Team in dieses Projekt involviert sind und wie viel Einfluss der Autor auf diese Serie hat. Bei House of the Dragon hat Martin aktiv an dem Projekt mitgearbeitet, was dafür spricht, dass er auch an kommenden Serien mitwirken wird.
Des Weiteren gibt es Berichte darüber, dass dieses Projekt möglicherweise nicht nur auf eine Serie begrenzt sein wird. Scheinbar wäre es möglich, dass diese neue Show mit einem von HBO und Warner Bros. produzierten Spielfilm eingeleitet wird. Zumindest ist solch ein Projekt aktuell ein Teil der anhaltenden Diskussionen rund um das Spin-Off. Ob die Macher am Ende auch wirklich diesen Weg einschlagen, muss sich noch zeigen.
Was den Inhalt der Serie betrifft, so scheint sich das Ganze stark an den bekannten Informationen zu orientieren. Die Serie soll zeigen, wie Aegon und seine Schwestern/Frauen mit ihren Drachen nach Westeros kommen und von Drachenstein aus die Eroberung von Westeros angehen. Von dort aus dürfte es dann Schlachten und Verhandlungen geben, die die Übernahme von sechs der sieben Königreiche zeigen (Ausnahme Dorne). Dadurch wurde Aegon der erste König von Westeros, der den Eisernen Thron geschmiedet hat und die Grundlage für die Targaryens bildete.
Jedes weitere Spin-Offs zu GoT ist für mich erst einmal eine gute Sache. House of the Dragon hat recht eindeutig gezeigt, dass HBO damit wirklich guten Content erzeugen kann. Allerdings würde ich persönlich mir eher eine Geschichte wünschen, die nicht erneut die Targaryens in den Vordergrund stellt. House of the Dragon und GoT haben mir schon mehr als genug Content zu dieser Familie geliefert. Es wäre einfach schön, wenn man einige andere Häuser, Charaktere und Regionen sehen würde. Trotzdem sollte Aegons Eroberung von Westeros recht eindrucksvoll ablaufen.
Anzeige
Wird, für mich, das gleiche Problem haben, wie das aktuelle SpinOff, ist halt „Vergangenheit“. Zwar fiktive Vergangenheit, aber trotzdem sind die alle „schon tot“ und John läuft gerade irgendwo nördlich der Mauer umher.
GOT ist einer meiner Lieblingsserien und würde sicher in eine John oder Arya Serie reinschauen, aber brauchen tue ich sie nicht.