TEILEN

Ashoka Tano’s new Disney Plus series isn’t too far away, and we now know who its villain will be: Thrawn. The infamous Imperial admiral will appear for the first time in live action in the series, and Lucasfilm announced at Star Wars Celebration that he will be played by Danish actor Lars Mikkelsen — Thrawn’s original voice actor from the Star Wars animated series. (via)

Der aus dem Universum von Star Wars stammende Charakter Großadmiral Thrawn ist schon seit Jahren ein Liebling der Fans. Die Figur tauchte erst einmal in seiner eigenen Buch-Trilogie von dem Autor Timothy Zahn auf, die eine extreme Beliebtheit in der Fangemeinde erreichte. Von dort aus gelang dem Charakter der Sprung zu Star Wars: Rebels, wodurch die Figur auch in dem neuen Kanon von Disney etablierte wurde.

Seinen nächsten Auftritt wird Großadmiral Thrawn in der im August 2023 kommenden Serie Ahsoka haben. Diese Produktion ist der erste Auftritt des Charakters in Live-Action. Einen ersten Blick auf Thrawn durften die Fans bereits in dem Teaser Trailer zu der Produktion werfen, der vor einigen Tagen veröffentlicht wurde. Dieses Vorschauvideo beinhaltete eine kurze Szene mit der Figur und man hörte, wie Thrawn als Anspielung auf die Buchreihe als der Erbe des Imperiums bezeichnet wurde.

Bedauerlicherweise sieht man die Figur in diesem Trailer nur mit dem Rücken zur Kamera. Durch diesen Blickwinkel konnte man sich weder einen Eindruck von der Optik der Figur machen noch erkennen, wer als Schauspieler für Thrawn ausgewählt wurde. Die vorhandene blaue Färbung und die Kostüme machten das Erkennen des Schauspielers durch den Trailer unmöglich. Aus diesem Grund musste Disney gestern auch selbst eingreifen und verkündet, wer als Schauspieler von Thrawn ausgewählt wurde.

Bei dem Schauspieler dieses Charakters handelt es sich um den Dänen Lars Mikkelsen, der in den vergangenen Jahren an vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt hat. Mikkelsen wurde von Disney auch zu der aktuell laufenden Star Wars Celebration 2023 eingeladen, wo er einen Teil eines Panels zu Ahsoka darstellte. Dort sprachen der Schauspieler und die Gäste ein wenig über das Projekt und die bisherige Geheimhaltung von Lars Mikkelsen in seiner Rolle als Großadmiral.

Die Fangemeinde von Star Wars freut sich derzeit sehr über das Casting dieses Schauspielers. Der Grund dafür ist recht simpel. Lars Mikkelsen hat bereits in Star Wars: Rebels als Synchronsprecher von Thrawn fungiert und den Charakter dort in mehreren Staffeln gesprochen. Dabei hat der Schauspieler eine wirklich hervorragende Arbeit geleistet und der Serie einen gelungenen Gegenspieler geliefert. Fans des Charakters sind daher sehr froh darüber, dass Mikkelsen seine Darstellung auch in die Live-Action-Serie übertragen und vermutlich genauso gut umsetzen darf.

Ich persönlich bin ziemlich angetan von Lars Mikkelsen als Thrawn. Die Figur wurde durch seine Leistung als Synchronsprecher erst richtig gut und ich hoffe wirklich darauf, dass er die gleiche Performance in Live-Action bringen kann. Mit diesem Charakter als Bösewicht soll Ahsoka eine wirklich sehenswerte Produktion ergeben. Es würde mich schon arg enttäuschen, wenn Disney das Ganze in den Sand setzt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wenn ich ehrlich bin, gefiel mir gerade von Thrawn die deutsche Synchro um Ecken besser- deswegen isses mir ziemlich egal ob Mikkelson ihn spielt und spricht. Ich hoff für die deutsche Synchro kriegen sie Thomas Nero Wolff wieder.

    Aber auch wenn ich Ahsoka recht klasse in Clone Wars fand- gerade die letzten zwei Staffel haben die Latte recht hoch gelegt- ist meine Erwartung an Disney nicht wirklich hoch gesteckt. Na mal sehen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here