The “Game of Thrones” prequel based on George R.R. Martin’s “Dunk and Egg” books is officially moving forward at HBO. The announcement was made during Warner Bros. Discovery presentation to press and investors on April 12, in which it was announced that the combined HBO Max and Discovery+ streaming service will be known simply as Max. (via)
In der Nacht von gestern auf heute hat Warner Bros. umfangreiche Änderungen an HBO Max und die damit verbundene Umbenennung in „Max“ vorgestellt. Gleichzeitig hat das Unternehmen diese Präsentation dafür genutzt, um darauf einzugehen, was für Sendungen auf diesem angepassten Streaming-Dienst laufen sollen. Dabei wurden dann nicht nur neue Trailer gezeigt, sondern auch einige sehr interessante Ankündigungen gemacht.
Eine der Enthüllungen von dieser Präsentation dreht sich um das Universum von Game of Thrones. HBO arbeitete in den vergangenen Jahren an mehreren Spin-Offs zu der Serie, von denen bisher aber nur House of the Dragon das Licht der Welt erblickt hat. Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würde sich bald eine weitere Show dazu gesellen. Der gestrigen Präsentation zufolge hat Warner Bros. nämlich offiziell ein weiteres Spin-Off bestellt.
Diese kommende neue Serie trägt den Namen A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight. Wer die Werke von George R.R. Martin gelesen hat, der denkt bei diesem Titel natürlich direkt an die Geschichten rund um Dunk und Egg. Diese kurzen Werke sollen auch als Vorlage für diese neue Serie fungieren. Eine Adaption der Dunk und Egg Geschichten befindet sich schon seit einiger Zeit in Arbeit und mit Max möchte das Unternehmen diesen Schritt wohl endlich wagen.
Inhaltlich dreht sich das Projekt um den Knappen Dunk, der nach dem Tod seines Lehnsherren, in dessen Rüstung schlüpft und sich als der Ritter Ser Duncan the Tall ausgibt. Von aus erlebt Dunk dann zusammen mit seinem unterwegs aufgelesenen Knappen Egg eine Reihe von Abenteuern. Das Ganze spielt ca. 100 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones und wer bei dieser Serie/Buchreihe gut aufgepasst hat, der ist möglicherweise bereits das eine oder andere Mal auf die Namen dieser Figuren gestoßen.
George R.R. Martin selbst soll bei dieser Produktion als Drehbuchschreiber und Executive Producer fungieren. Er ist also wieder einmal eng in die Arbeit an der Show involviert. Ira Parker wird ebenfalls beide Rollen übernehmen und seine bei House of the Dragon geleistete Arbeit bei dieser Produktion fortsetzen. Ebenfalls an der Produktion beteiligt sind Ryan Condal und Vince Gerardis, die ebenfalls schon Erfahrung mit den Adaptionen von Martins Arbeit gesammelt haben.
Die Geschichten rund um Dunk und Egg gehören für mich zu den besten Teilen des Universums von GoT. Das Ganze ist einfach etwas positiver und zuversichtlicher als die restlichen Werke zu diesem Universum, die für gewöhnlich die Untiefen der Menschheit betonen. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was bei diesem Projekt herauskommt.
A century before the events of ‘Game of Thrones,’ two unlikely heroes wandered Westeros… a young, naïve but courageous knight, Ser Duncan the Tall, and his diminutive squire, Egg. Set in an age when the Targaryen line still holds the Iron Throne and the memory of the last dragon has not yet passed from living memory, great destinies, powerful foes, and dangerous exploits all await these improbable and incomparable friends.
Anzeige