Quidditch Champions came as a complete surprise by way of a tweet that announced not just the game, but also „limited playtest signups“ that are now open. (via)
Auch wenn das vor einiger Zeit veröffentlichte Hogwarts Legacy viele Wünsche der Fans von Harry Potter erfüllte, so fehlte für viele Spieler aber dennoch ein zentrales Element. In diesem RPG war es nämlich nicht möglich, den durch Harry Potter etablierten Sport Quidditch zu spielen. Diese Option fehlte komplett in diesem Spiel und viele Fans des Universums sahen das Ganze als ein ziemliches Versäumnis an.
Die über diese Sache verärgerten Fans sollten sich aber nun darüber freuen, dass sie in der Zukunft trotzdem die Gelegenheit zum Spielen von Quidditch erhalten werden. Gestern Abend hat Warner Bros. nämlich ein brandneues Spiel zu dem Harry Potter Franchise angekündigt, welches den Namen „Harry Potter: Quidditch Champions“ trägt. Wie diese Bezeichnung bereits vermuten lässt, dreht sich bei diesem Mehrspieler-Titel alles um den in Harry Potter beliebten Sport.
Der Ankündigung zufolge befindet sich dieses Projekt schon seit mehreren Jahren in Arbeit und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Veröffentlichung dieses Spiels möglich sein wird. Aktuell plant Warner Bros. erste öffentliche Tests für Quidditch Champions durchzuführen, für die man sich schon jetzt anmelden kann. Für die Entwicklung des Spiels und die Durchführung dieser Tests ist wohl das amerikanische Entwicklerstudio Unbroken Studios verantwortlich.
Einem ebenfalls gestern Abend mit Fans geteilten FAQ zufolge liegt der Fokus des Spiels wirklich auf dem Quidditch. Der Titel ist ein eigenständiges Sportspiel, welches sich nur um diesen Sport und die damit verbundenen Aspekte der Welt von Harry Potter drehen soll. Vermutlich können die Spieler ein eigenes Team gründen und sich damit dann durch eine Liga kämpfen. Zumindest ist dieser Aufbau die klassische Formel für Sportspiele.
Ansonsten betont das FAQ auch noch, dass Harry Potter selbst nicht im Spiel auftauchen wird. Der Name im Titel soll nur Aufmerksamkeit erzeugen. Gleichzeitig distanziert sich das Spiel mit seinen Entwicklern schon jetzt von J.K. Rowling. Auf diese Weise will man wohl ähnliche Probleme wie bei Hogwarts Legacy vermeiden. Da solche Aussagen bei dem RPG ebenfalls nicht funktioniert haben, darf man an dem Erfolg dieser Taktik zweifeln. Gewisse Leute werden wohl auch gegen dieses Harry Potter Spiel vorgehen.
Ich persönlich freue mich über diese Ankündigung. Im Grunde gefallen mir Sportspiele rund um die Verwaltung eines Teams, aber ich kann mit Fußball etc. nicht viel anfangen. Daher mag ich es eigentlich immer, wenn Fantasy-Sportarten auf diese Weise als Grundlage für Sportspiele verwendet werden. Deshalb mag ich auch die Blood Bowl Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt zu sehen, was bei diesem Projekt am Ende herauskommt.
„Harry Potter: Quidditch Champions is a complete, standalone Quidditch experience. It engages players in the sport of Quidditch and other broomstick adventures alongside friends in a competitive, multiplayer setting.“
Calling all Beaters, Chasers, Keepers, and Seekers! Harry Potter: Quidditch Champions limited playtest signups are live now! Sign up at https://t.co/E9cQekLOzV. #QuidditchChampions pic.twitter.com/AQhKfg4NKD
— Warner Bros. Games (@wbgames) April 17, 2023
Anzeige
My Guess:Always ON,Season Pass mit lustigen Kostümen und Besen weil Game as a Service,und QUT mit sowas wie Dumbledore mit Goldrute incoming…
Egal wo Harry Potter draufsteht, JK wird immer einen Teil des Kuchens abbekommen. Das kann man ignorieren oder eben nicht. Aber da jetzt jedes Mal zu betonen, dass JK nichts mit dem Titel zu tun hat, wirkt irgendwie merkwürdig.