TEILEN

While we love Lilith in blood red, there’s one color that we like her in even better – Gold. Everyone is in luck, because the Diablo Twitter account has officially announced that Diablo IV has gone Gold – meaning the development of the game has finished! (via)

Wenn ein Entwicklerteam an einem neuen Computerspiel arbeitet, dann durchläuft die Erschaffung dieses Projekt eine Reihe von Phasen. Das Ganze startet mit frühen Vorproduktion und endet nach sehr viel investierter Arbeit und Zeit dann irgendwann mit dem finalen Feinschliff am Spiel. Wenn ein Projekt diesen Punkt erreicht hat, dann sprechen Entwickler für gewöhnlich davon, dass ein Titel den Gold-Status erreicht hat.

Der Gold-Status gibt im Grunde den Abschluss der eigentlichen Entwicklung des Spiels an. Ein Titel mit dieser Einstufung ist im Grunde fertiggestellt und bereit für die Veröffentlichung. In der Vergangenheit wurde diese Variante des Spiels dann auf physische Datenträger gepresst und an den Handel. Solch eine Vorgehensweise ist in der modernen Zeit zwar nicht mehr unbedingt für alle Spiele notwendig, aber die Einstufung ist trotzdem als wichtiger Meilenstein geblieben.

Zur Freude der Fangemeinde hat Blizzard Entertainment gestern Abend offiziell auf Twitter verkündet, dass ihr am 06. Juni kommendes Action-RPG Diablo 4 vor Kurzem den Gold-Status erreicht hat. Diablo 4 kann jetzt also von Anfang bis Ende durchgespielt werden und dabei sollte es eigentlich ohne Probleme oder Bugs laufen. Blizzard sollte jetzt dazu übergehen, die Packungen mit dem Spiel an die Großhändler zu verschicken und die Vorbereitungen für den Verkauf des Spiels zu treffen.

Natürlich bedeutet der Gold-Status von Diablo 4 jetzt nicht, dass die Entwickler die Arbeit an dem Projekt beendet haben. Day-One-Updates sind mittlerweile eine feste Größe in der Branche und Diablo 4 wird am Tag seiner Veröffentlichung vermutlich ebenfalls einen kleinen Patch mit weiteren Anpassungen erhalten. Gleichzeitig ist Diablo 4 ein Live-Service-Game, welches regelmäßig neuen Content erhalten soll. Das Team arbeitet jetzt also komplett an zukünftiges Patches und geplanten Neuerungen.

Der Gold-Status ist auf jeden Fall ein wichtiger Meilenstein für das Spiel. Diablo 4 wurde fertiggestellt und es kann in weniger als 50 Tagen veröffentlicht werden. Viele Spieler warten schon seit über einem Jahrzehnt auf diesen Moment und aktuell ist der Zeitpunkt beinahe eingetroffen.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Werde einen Teufel tun und nochmal ein Blizzard Spiel vorab oder kurz nach Release kaufen. Das Vertrauen, welches sie bei mir verspielt haben wird lange brauchen, bis es wieder aufgebaut ist.
    Erst, wenn der Vogel auch nach ein paar Wochen noch fliegt, bin ich bereit, mir D4 zuzulegen (weil gehyped bin ich allemal!)

    • Bis auf ein paar Serverprobleme hat mir der Necro bzw. D4 in der Beta super gefallen, die Story, die Spielwelt, Atmosphäre, Grafik allgemein und das Spiel läuft auf meiner alten GTX 1660 auch noch erste Sahne.
      Werde da wohl pro Euro 3 Stunden Spielzeit rausholen, danach wie immer eine Pause einlegen, um später mal wieder rein zu schauen. Für mich eine gute Investition, für eines der 1-2 AAA Titel die ich mir im Jahr noch kaufe.
      Ebenso kaufe ich auch gerne einen Battlepass, damit D4 auf langer Sicht neuen und guten Content bekommt.

  2. Nach dem Gold Status ist vor dem Gold Status. Jetzt werden weiter Bugs gefixt, Sachen poliert und an den tausenden kleinen Zahnrädern gedreht. Werde mir noch überlegen ob ich es mir direkt zum Release kaufe weil ich gerade sehr Glücklich in WotLK Classic bin 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here