TEILEN

An alle Wanderer! Als Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Diablo IV am 6. Juni müssen wir eure Dämonenvernichterdienste für eine letzte Aufgabe in Anspruch nehmen: den Server Slam. (via)

Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Diablo 4 einen weiteren Update-Livestream zu dem Status des Spiels durchgeführt. Wie bereits im Vorfeld angeteasert wurde, gab es im Verlauf dieser Sendung eine interessante Ankündigung. Während dieser Ausstrahlung hat das Team offiziell verkündet, dass es noch eine weitere offene Beta-Testphase für Diablo 4 geben wird.

Dieser neue Test läuft unter dem Namen Server Slam. Das Ganze soll am 12. Mai um 21:00 Uhr starten und von dort aus bis zum 14. Mai um 21:00 Uhr MESZ laufen. An diesem Test interessierte Spieler können diese Beta auf dem Windows-PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und der PlayStation 4 angehen. Wer auf einer der Konsolen spielt, der darf sowohl auf Couch-Co-op als auch auf Cross-Play zugreifen.

Wie man bei Server Slam bereits erahnen kann, handelt es sich bei dieser offenen Beta im Grunde um einen gewaltigen Stresstest für die Server. Die Entwickler wollen sehen, wie viele Spieler ihre Server gleichzeitig aushalten können. Auf diese Weise wollen sie ihre Technik für den eigentlichen Launch des Spiels optimieren. Das Ganze passiert in der Hoffnung, dass man dadurch am Veröffentlichungstermin lange Warteschlangen und andere Probleme vermeidet.

Dieser Server Slam wird alle Anpassungen am Spiel enthalten, die aufgrund der Erfahrungen aus der Beta durchgeführten wurden. Dazu gehören beispielsweise Klassenänderungen, der neue Font und Umbaumaßnahmen an gewissen Dungeons. Zusätzlich dazu besitzt das Spiel in dieser Testphase die normale Droprate für legendäre Beute und nicht mehr länger die erhöhte Droprate aus den anderen Testphasen. Das Spiel sollte sich in der Beta also wirklich fertig anfühlen.

Ansonsten können die Spieler auch wieder alle Belohnungen freischalten, die in den anderen Betas verfügbaren waren. Netterweise wurde dabei allerdings eine zusätzliche Belohnung für diesen speziellen Stresstest hinzugefügt. Wer den Weltboss Ashava in dieser Beta mit einem Stufe 20 Helden tötet, der schaltet im fertigen Spiel dann die Reittiertrophäe Ashavas Schrei frei. Dadurch kann man seinem Mount eine nette optische Dekoration verpassen. Der Weltboss wird erstmalig am 13. Mai ab 18:00 Uhr MESZ spawnen und von dort aus dann alle 3 Stunden erneut im Spiel auftauchen.

Folgend könnt ihr den Livestream der Entwickler selbst im Mitschnitt anschauen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Hatte etwas gehofft sie kündigen noch ne weitere Klasse an, irgendein Nahkämpfer. Naja war auch utopisch, das heben sie sich vermutlich fürs Addon auf.

  2. Brauche eigentlich keine weitere Beta aber Servertest ist schon gut.

    Hatte ja ein wenig die utopische Hoffnung die sagen:
    „ok Leute wir sind früher fertig, ihr könnt heute loslegen“ 😀

    • Finde den Stresstest mehr als Willkommen und werde dann wohl wirklich mal reinschauen allein um herauszufinden ob ich dann doch vorbestellen muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here