Join your allies for the continuing adventure through the Dragon Isles with our next content update, Embers of Neltharion. You’ll explore an all-new zone, meet new allies, discover hidden treasures, and more. (via)
Nach einigen Monaten des Wartens und einer umfangreichen Testphase auf dem PTR von World of Warcraft haben die Entwickler von Blizzard Entertainment in dieser Woche endlich den neuen Patch 10.1: Embers of Neltharion veröffentlicht. Dieses Content Update wird nach den Wartungsarbeiten in dieser Woche allen Spielregionen zur Verfügung stehen. Wie es für WoW üblich ist, handelt es sich bei einem 10.X Patch um ein vollwertiges Update für das Spiel, welches eine Vielzahl von Neuerungen mit sich bringt.
Spieler von Dragonflight dürfen sich jetzt erst einmal darüber freuen, dass eine neue Zone zu den Dracheninseln hinzugefügt wurde. Dabei handelt es sich um die gewaltige Zaralekhöhle, die sich unter den Inseln selbst befindet und durch mehrere Zugänge zu erreichen ist. In diesem Gebiet gibt es eine neue Kampagne, neue Fraktionen, neue Gegner und eine Reihe von anderen Tätigkeiten, mit denen die Spieler sich die Zeit vertreiben können. Zusätzlich dazu kann man in dieser Zone eines neues Mount für das Drachenreiten erlangen.
Neben dieser Zone und ihren Inhalten stehen den Spielern aktuell natürlich auch noch weitere Neuerungen zur Verfügung. Der Protodrache Fyrakk fliegt aktuell über die Dracheninseln und löst in der offenen Spielwelt immer wieder neue Welt-Events aus. Des Weiteren stehen den Spielern jetzt die neuen fraktionsübergreifenden Gilden und umfangreiche Anpassungen an dem Aufwertungssystem für Gegenstände zur Verfügung. Dazu kommen noch die obligatorischen Fehlerbehebungen, Balanceänderungen und Anpassungen an den Berufen des Spiels.
Am 10. Mai 2023 startet dann die zweite offizielle Saison von Dragonflight. An diesem Tag startet in WoW neue Phasen für die M+ Dungeons des Spiels und das gewertete PvP. Patch 10.1 hat einige Veränderungen an den Affixen für M+ durchgeführt. Alle Effekte wurden überarbeitet, die verfügbaren Dungeons sind rotiert und es gibt keine saisonalen Affixe mehr. Die Spielerfahrung hat sich also spürbar verändert.
Die größte Neuerung aus Saison 2 dürfte aber wohl Aberrus, Schmelztiegel der Schatten sein. Dieser neue Schlachtzug wird am 10. Mai auf allen Schwierigkeitsgraden freigeschaltet. In diesem Raid können die Spieler auf neun neue Encounter treffen, die sie mit mächtigen Gegenständen belohnen. Durch das Besiegen der Bosse erhalten Spieler mit etwas Glück auch wieder die Teile eines neuen T-Sets, dessen Optik sich stark an den Elementen aus Patch 10.1 und den schwarzen Drachen orientiert.
Die offiziellen Patchnotes mit allen Änderungen findet ihr unter dieser Weiterleitung.
Anzeige