TEILEN

Filming on Season 2 of “House of the Dragon” will continue in the U.K. despite the U.S. writers’ strike. A source close to production tells Variety that scripts on the hit show have been done for some time, and that filming on the second season won’t be affected. (via)

Zu Beginn der aktuellen Woche hat die Writers Guild of America offiziell zu einem Streik aller ihrer Mitglieder ausgerufen. Aus diesem Grund werden seit gestern keine Drehbücher mehr für Produktionen angefertigten und alle Mitglieder der Gewerkschaft pausieren mit ihrer Arbeit. Dieser Umstand dürfte dafür sorgen, dass die Produktion bestimmter Serien und Filme sich verzögert oder in den schlimmsten Fällen sogar komplett eingestellt wird.

Den letzten Streik dieser Art gab es vor 15 Jahren. Damals Stand Hollywood für beinahe drei Monate still und viele Serien oder Filme litten unter dieser Maßnahme. Vor diesem Hintergrund machen sich aktuell viele Fans Sorgen darüber, dass ihre lieb gewonnen Produktionen möglicherweise unter diesem Streik leiden werden. Um Fans über den Status dieser Shows und Filme zu informieren, haben sich seit gestern viele Produktionsteams zu dieser Sache zu Wort gemeldet.

Relevant für die Leser dieses Blogs sind vermutlich die Serien, die hier öfter thematisiert werden. Allen voran steht dabei dann das von HBO bzw. MAX produzierte House of the Dragon. Die Serie befindet sich aktuell zwischen Staffel 1 und Staffel 2 und viele Fans warten schon gespannt darauf, wann diese Show endlich neue Folgen liefern wird. Probleme mit den Drehbüchern könnten das Ganze verzögern und im schlimmsten Fall sogar zu einer ähnlichen Erfahrung wie mit dem Ende von GoT sorgen.

Einem Bericht von Variety zufolge müssen sich Fans in dieser Sache aber wohl keine Sorgen machen. House of the Dragon wird nicht von dem Autorenstreik beeinflusst und die Produktion der zweiten Staffel läuft wie geplant weiter. Die Drehbücher für Staffel 2 wurden wohl schon alle in den vergangenen Wochen vorgestellt, weshalb der Streik die Serie erst einmal nicht beeinflusst. Kleinere Anpassungen und Änderungen an Drehbüchern wären zwar möglich, aber dafür kann man wohl auch andere Mitglieder des Teams verwenden.

Eine weitere relevante Serie ist mit Sicherheit die auf Netflix ausgestrahlte Show Cobra Kai. Die Macher arbeiten aktuell an der sechsten und gleichzeitig auch finalen Staffel der Serie. Laut dem für die Show zuständigen Jon Hurwitz wirkt sich der Streik leider auf die Arbeit des Teams aus. Alle für Cobra Kai angeheuerten Schreiber befinden sich aktuell im Streik und die Produktion von Staffel 6 steht still. Wie negativ sich das Ganze auf die Serie auswirken wird, hängt vermutlich davon ab, wie lange der Streik andauert. Einige Wochen kann man ausgleichen und einige Monate könnten wirklich zu Problemen führen.

Ansonsten gibt es noch viele amerikanische Late Night Shows, die von dem Streik betroffen sind. Dazu gehören Late Night mit Seth Meyers, The Late Show mit Stephen Colbert, The Tonight Show mit Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel Live! und Last Week Tonight mit John Oliver. Fans dieser Produktionen müssen jetzt damit leben, dass sie erst einmal keine neuen Folgen erhalten werden.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here