Netflix is making an adaptation of the popular social deduction card game The Werewolves of Millers Hollow. Today, the French Netflix social media accounts announced that it was adapting the popular social deduction game, a staple at conventions, into a movie. (via)
Die Streaming-Plattform Netflix hat in den vergangenen Jahren bereits das eine oder andere Computerspiel adaptiert und sie arbeitet aktuell noch an mehreren neuen Projekten dieser Art. Interessanterweise möchte die Plattform jetzt aber noch einen Schritt weiter gehen und anstelle eines Computerspiels ein simples Brettspiel adaptieren. Einem Tweet auf dem französischen Account von Netflix zufolge arbeitet die Plattform wohl bereits an einer Filmadaption des beliebten Social-Deduction-Kartenspiels Die Werwölfe von Millers Hollow.
Das Spiel Die Werwölfe von Millers Hollow oder kurz Werwolf ist ein beliebtes kleines Spiel, welches oft bei Messen oder Versammlungen eingesetzt wird. In diesem Titel werden den Spielern geheim Rollen als Dorfbewohner oder Werwolf zuteilt. Die Spieler müssen dann durch Gespräche herausfinden, welche Personen als Werwolf zählen und in der Nachtphase dazu neigen, andere Mitspieler zu fressen. Das Spiel kann mit bis zu 47 Spielern gespielt werden, weshalb es sich enorm für größere Gruppen an Menschen eignet.
Die Originalversion des Spiels stammt aus Frankreich und es wurde damals unter dem Namen Les Loups-garous de Thiercelieux verkauft. In dieser Form erhielt es auch eine Nominierung für den Preis als Spiel des Jahres, den der Titel aber leider nicht gewinnen konnte. Dieser Umstand ist aber vermutlich der Grund dafür, warum ausgerechnet der französische Teil von Netflix sich für eine Filmadaption des Spiels interessiert.
Wie genau Netflix ein Brettspiel ohne Handlung in einen Film verwandeln möchte, wurde nicht erwähnt. Das Team von Netflix hat vermutlich zwei Optionen. Erst einmal könnten sie tatsächlich ein Dorf zeigen, welches nächtlich von Werwölfen angegriffen wird. In dem Fall hätte man dann einen klassischen Monsterfilm. Die Alternative dazu wäre ein Film, der sich tatsächlich um das Spiel selbst dreht. Eine Gruppe von Menschen könnte das Spiel etwas zu weit treiben und tatsächlich die Leute umbringen, die aus dem Spiel ausscheiden. Das Ganze würde dann eher einen Thriller oder Mystery-Film ergeben.
Le village s’endort…
On prépare une adaptation long-métrage du jeu iconique des Loups-Garous de Thiercelieux. Prochainement ! pic.twitter.com/sH9r7rIuke
— Netflix France (@NetflixFR) May 12, 2023
Anzeige