TEILEN

Universal Pictures has released the teaser trailer for the Five Nights at Freddy’s (FNAF) movie, in addition to cementing an October 27, 2023 release date in both theaters and on Peacock. (via)

Universal Pictures arbeitet schon seit einigen Jahren an einer Filmadaption der erstaunlich erfolgreichen Horror-Spielreihe Five Nights At Freddy. Die Produktion zieht sich so lange, weil die Dreharbeiten scheinbar regelmäßig auf neue Probleme wie beispielsweise unerwartete Verzögerungen oder neu geschriebene Drehbücher stoßen. Trotz dieser langen Wartezeit scheint der Film mittlerweile aber endlich kurz vor der Veröffentlichung zu stehen.

Aus diesem Grund hat Universal Pictures gestern Abend auch einen ersten Teaser Trailer zu dem Five Nights at Freddy Film mit Fans geteilt. Dieses Video wurde bereits in der vergangenen Woche im Netz geleakt, weshalb das Ganze nicht wirklich eine gewaltige Überraschung darstellte. Allerdings haben sich Anhänger der IP recht eindeutig von dem Leak distanziert und lieber auf die richtige Veröffentlichung gewartet. Als Belohnung gab es dann auch noch die Enthüllung, dass der Film am 27. Oktober 2023 zeitgleich in Kinos und bei Peacock anlaufen wird.

Der Film orientiert sich inhaltlich stark an dem ersten Spiel. Alles dreht sich um eine mit Animatronics gefüllte Pizzeria, deren Roboter in der Nacht scheinbar ein unheimliches Eigenleben entwickeln und Jagd auf die Nachtwächter machen. Die für den Film verwendeten Animatronis wurden von Jim Henson’s Creature Shop erschaffen. Diese Firma arbeitet bereits seit Jahrzehnten in diesem Bereich und diese Erfahrung merkt man in dem Trailer durch die wirklich gut umgesetzten Figuren.

Five Nights At Freddy ist für mich ein durchaus interessantes Thema. Ich hasse die Mechaniken der Reihe und ich würde die Spiele nie selbst spielen. Gleichzeitig bin ich aber sehr interessiert an der Lore und der sonderbaren Weise, auf der die Geschichte dieser Welt erzählt wird. Von dem Film erwarte ich einen extrem sonderbaren und stellenweise richtig dummen Horrorfilm, der aber trotzdem einen hohen Unterhaltungsfaktor mit sich bringt. Bei Horrorfilmen ist es oft vollkommen in Ordnung, wenn die grundlegende Geschichte albern ist. Es kommt oft nur auf die vermittelte Atmosphäre an.

It’s time to clock-in. Watch the official #FiveNightsAtFreddys teaser now. In Theaters and streaming on Peacock October 27.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here