TEILEN

Futurama is being revived for an 11th season. The sci-fi comedy series is coming back to Hulu and bringing its original voice cast along for the ride — including John DiMaggio as Bender, once rumored to be off the show due to pay negotiations that had him balking about re-upping his contract. The series is set to return on July 24.(via)

Bereits vor einigen Monaten wurde offiziell von Disney verkündet, dass es die beliebte animierte Sci-Fi Serie Futurama zurückbringen möchte. Dafür wurde eine brandneue elfte Staffel bestellt, die in den USA über Hulu ausgestrahlt wird und dort schon am 24. Juli 2023 starten soll. Wann genau deutsche Fans einen Blick auf Staffel 11 werfen dürfen, wurde netterweise in der vergangene Nacht enthüllt.

Deutsche Fans von Futurama dürfen sich ebenfalls darüber freuen, dass die Serie am 24. Juli 2023 starten wird. Ab diesem Tag können die Fans jede Woche eine neue Folge von Staffel 11 auf Disney+ anschauen. Das Ganze folgt also dem gleichen Rhythmus, wie die Freischaltung der Serie in den USA. Die elfte Staffel besteht aus insgesamt 10 Folgen und Disney hat wohl bereits eine zwölfte Staffel mit 10 weiteren Episoden bestellt.

Wer die elfte Staffel auf Englisch anschaut, der wird zur Freude der Fans direkt mit der kompletten Originalbesetzung der Show konfrontiert. Die Verantwortlichen haben viel Arbeit, Geld und Zeit darin investiert, alle klassische Sprecher der Show zurückzuholen und der Fangemeinde die gewohnte Atmosphäre zu vermitteln. Der letzte Knackpunkt war wohl John DiMaggio als Bender, der zwar mittlerweile ein Teil des Projekts ist, aber am Anfang keine Einigung mit den Geldgebern erzielen konnte.

Diese kommende Staffel von Futurama soll laut Disney zugänglich für komplett neue Zuschauer sein. Man muss die anderen Staffeln angeblich also nicht unbedingt gesehen haben, um die neuen Episoden zu verstehen. Trotzdem wurde aber bereits versprochen, dass die neuen Folgen einige der seit Jahrzehnten offenen Handlungsstränge und Geheimnisse der Show abarbeiten soll. Ob Disney diese beiden Ziele unter einen Hut bringen kann, wird der 24. Juli 2023 zeigen.

Ich persönlich freue mich enorm über die Rückkehr von Futurama. Meiner Meinung nach hat die Serie einen deutlich höheren Unterhaltungswert als die Simpsons oder ähnliche Projekte und ich kann mir die alten Folgen auch heute noch mit viel Freude ansehen. Eine Fortsetzung der Show stufe ich daher als eine enorm gute Sache ein, sofern die neuen Folgen die gleiche Qualität wie das Original besitzen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here