While fans await season 3 of The Witcher, Netflix already has its eyes on season 5. In an interview with Deadline, Sophie Holland, the show’s casting director, explained, “We’re just about to start filming on season four with Liam Hemsworth and there will be a short gap then we go straight into season five.” (via)
Am 29. Juni 2023 wird die erste Hälfte der dritten Staffel von The Witcher auf Netflix starten. Die zweite Hälfte mit dem Finale der Staffel soll erst im Juli auf der Plattform starten. Netflix steckt diesen Content also über zwei Monate und lässt die seit einiger Zeit geduldig wartenden Fans noch ein klein wenig länger warten. Auch wenn dieser Umstand schon nervig genug ist, so handelt es sich bei Staffel 3 aber auch um die letzten Folgen mit Henry Cavill.
Der beliebte Schauspieler wird die Serie nach Staffel 3 nämlich permanent verlassen. Als Ersatz für ihn fungiert Liam Hemsworth, der in Staffel 4 die Rolle von Geralt übernehmen wird. Dieser Wechsel des Schauspielers ist laut vielen Zuschauern wohl schon Grund genug, um die Show komplett abzuschreiben. Gleichzeitig zweifelte die Fangemeinde bisher sehr stark an einer fünften Staffel der Show.
Trotz all der negativen Kritik, den Beschwerden und der Unzufriedenheit scheint Netflix es mit Liam Hemsworth aber ernst zu nehmen. Aus diesem Grund gab es im Verlauf der vergangenen Tage auch die Bestätigung dafür, dass Netflix wohl bereits die fünfte Staffel der Show vorbereitet. Angekündigt wurde die Produktion von Staffel 5 durch die als Casting Director für die Serie fungierende Sophie Holland. Die Dame erwähnte das Ganze wohl in einem Interview mit Deadline.
“We’re just about to start filming on season four with Liam Hemsworth and there will be a short gap then we go straight into season five.”
Laut Sophie Holland steht die Produktion der Show aktuell kurz vor dem Start der Dreharbeiten für die offiziell angekündigte vierte Staffel mit Liam Hemsworth. Dann soll es dann wohl eine ganz kurze Verschnaufpause für das Team geben. Danach geht es dann wohl auch direkt in die Produktion von Staffel 5, die zwar von Netflix noch nicht angekündigt wurde, aber scheinbar schon von dem Produktionsteam vorbereitet wird. Es sieht also ganz danach aus, als würde Staffel 5 tatsächlich kommen. Diese Bestätigung deckt sich mit Gerüchten darüber, dass Netflix Staffel 4 und Staffel 5 beinahe gleichzeitig erschaffen möchte.
Die offizielle Bestätigung für Staffel 5 ist wenig überraschend. Neben den Gerüchten rund um das Projekt ist die Show auch einfach zu wertvoll für Netflix. The Witcher ist eine der großen IPs der Plattform und sie wird das Ganze wohl selbst bei negativen Reaktionen nicht so schnell aufgeben. Schließlich darf Netflix auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Leute Staffel 4 anschauen werden. Auch wenn es am Ende nur darauf hinausläuft, sich über den Wechsel des Schauspielers aufzuregen.
Ich selbst würde mir wünschen, dass die Show mit Staffel 3 endet. Laut der Showrunnerin setzt man die Serie fort, weil man noch so viele Geschichten mit Geralt erzählen möchte. Nach zwei Staffeln zweifele ich diese Aussage aber stark an. Zumindest will man nicht die Geschichten erzählen, die durch die Bücher oder auch nur die Spiele vorgegeben werden. Das Team geht einen eigenen leicht dümmlichen Weg und dieser Umstand enttäuscht mich ziemlich. Ohne Henry Cavill rechne ich mit noch weniger Treue zu der Vorlage.
Anzeige
Das ist bescheuert extrem beliebte Serien werden abgesetzt aber eine Serie die ab Staffel 4 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für den Großteil uninteressant wird bekommt gleich die fünfte.
Wie unzufrieden kann man eigentlich sein? Endlich mal eine Serie, die NICHT von Staffel zu Staffel verlängert wird, die unerwartet nach zwei Staffeln eingestellt wird oder sonst wie verärgert. Trotzdem nur Undankbarkeit und Gemecker. Ja die Serie weicht in Teilen vom Buch ab. Ja der Schauspieler wechselt… alles kei Drama. Ab Buch 5 oder 6 spielt Geralt eh keine Rolle mehr. Das Ganze dient zum Aufbau von Ciri soweit ich mich erinnere.
Kann man nicht einfach froh sein, das versucht wird eine IP länger als 2 Staffeln am Leben zu halten?
Deine Argumentation, für die Menschen die deine Meinung nicht teilen, gleicht einer Person die ihr geliebtes aber leidendes todkrankes Haustier nicht einschläfern lassen will weil es ihr das Herz bricht.
Lies deinen Post nochmal, tritt 3 Schritte zurück und versuche dich in die Schuhe einer Person zu versetzen die nicht deine Meinung teilt.
Und unterdrücke dabei den Drang das nur Schwarz/Weiß existieren würde auch wenn es noch so bequem wäre.
Was ein Quatsch 😅 ich bin seiner Meinung. Lass doch einfach Serien Serien sein und fertig. Die die es Ach so mega stört sollen sie einfach nicht gucken. Problem gelöst. Alle andern können sie gucken.
Und wer genau ist hier das Haustier?
Die Serie? Wie kann eine Serie leiden?
Die Mitarbeiter an der Serie? Bin relativ sicher, die sind froh, dass sie einen Job haben und ist total egal wer die Hauptrolle spielt.
Die Fans? Die können ja einfach nicht mehr einschalten.
Ich werde mir Staffel 4 geben und dann entscheiden, ob ich Staffel 5 schaue. Aber jetzt, ohne die neuen Staffeln gesehen zu haben, sich aufzuregen ist einfach peinlich.
So schlecht können die Zahlen von Staffel 1 und 2 ja nicht gewesen sein, wenn man jetzt schon über S5 nachdenkt.