Beginning with Diablo 4’s Early Access launch on June 1st, the first 1,000 players to reach level 100 on a Hardcore character, and send a public Tweet to the official Diablo Twitter account showing their BattleTag and a picture of their level 100 Hardcore character with the hashtag #Diablo4Hardcore will be eligible to have their BattleTag engraved on a physical statue of Lilith. (via)
Wenn Diablo 4 in der kommenden Woche erscheint, dann wird das Spiel noch keine offizielle Rangliste mit sich bringen. Solch ein Feature soll es wohl frühestens mit der in ca. einem halben Jahr anstehenden dritten Saison des Spiels geben. Das Team hielt das Ganze für Diablo 4 wohl erst einmal nicht zwingend notwendig und hat sich erst durch das enorme Feedback der Spieler dazu entschieden, dieses Feature mit einem späteren Update nachzureichen.
Trotz des Fehlens von offiziellen Ranglisten hat sich Blizzard Entertainment aber wohl trotzdem eine Möglichkeit dafür überlegt, wie die Spieler von Diablo 4 gegeneinander antreten können. Dabei handelt es sich um eine Pre-Season Hardcore Leveling Challenge, die bereits mit dem Vorabzugang am 02. Juni 2023 starten soll. Wie der Name der Aktion vermuten lässt, dreht sich bei diesem Event alles um das Spielen von Hardcore-Charakteren mit einem einzigen Leben.
Einem Tweet zufolge wird Blizzard Entertainment die ersten 1000 Spieler, die einen Hardcore Charakter auf Stufe 100 bringen, auf eine spezielle Weise auszeichnen. Diese Spieler müssen nach dem Erreichen von Stufe 100 einen öffentlichen Tweet an den Diablo Twitter Account schicken, der ihren BattleTag, ein Bild des Helden und den #Diablo4Hardcore beinhaltet. Wer diese Tätigkeit früh genug abschließt, der darf sich über eine spezielle Belohnung freuen.
Diese Spieler dürfen sich nämlich darüber freuen, dass ihr in dem Tweet gezeigter BattleTag auf eine gewaltige Statue von Lilith eingraviert wird. Laut Mike Ybarra wird die Statue die meiste Zeit über auf dem Gelände von Blizzard Entertainment in Kalifornien stehen. Das Objekt ist große genug, um Platz für 1000 verschiedene BattleTags aufzuweisen. Trotzdem ist die Statue auf eine Weise gebaut worden, die den Transport zu wichtigen Fan-Events wie beispielsweise die BlizzCon 2023 ermöglicht. Vermutlich wird man auch online nachsehen können, welche Spieler diese Belohnung erhalten haben.
Die Aktion ist zwar nicht so gut wie eine Rangliste, aber trotzdem dürften Spieler sich darüber freuen, wenn sie auf diese Weise ausgezeichnet werden. Wer sich für das Event interessiert, der sollte vielleicht im Vorfeld sicherstellen, dass er einen akzeptablen Battletag verwendet. Während „HanspeterderSlayer„ vermutlich noch akzeptable wäre, so gibt es aber sicherlich einige Namen, die zu Problemen führen könnten. Alternativ gibt es auch sicherlich Hardcore-Fans mit absichtlich albernen Namen.
Ansonsten regen sich aktuell Teile der Community darüber auf, dass Beta-Tester und Besitzer des Vorabzugang in diesem Fall einen Vorteil erhalten. Ich persönlich sehe kein Problem damit. Wer den Vorabzugang nicht besitzt, der nimmt das Spiel vermutlich auch nicht ernst genug, um überhaupt einen glaubhaften Kandidaten für diesen Wettkampf abzugeben. Die 1000 Preise gehen vermutlich an Spieler, die schon jetzt Hardcore spielen und enorm gut vorbereitet sind.
Think you can cheat death?
Reach level 100 on hardcore mode and tweet #Diablo4Hardcore with proof to have your username immortalized on a statue of Lilith.
Offer limited to first 1000, restrictions apply: https://t.co/TLWxZwG0aQ
Get started June 1st. pic.twitter.com/pvVLZNPgx8
— Diablo (@Diablo) May 26, 2023
This statue will sit on the campus of Blizzard and can be moved to BlizzCon and other events. Immortalize yourself, gamers.
I’ll see you in game next week! https://t.co/bjsjawaoA2
— Mike Ybarra (@Qwik) May 27, 2023
Anzeige
Du hast da ein bisschen was falsch verstanden Azurios.. Die Leute regen sich nicht auf, dass nur Leute die am Betatest dabei waren einen Vorteil haben. Es wird sich aufgeregt, dass einige Content Creater jetzt schon eine spielbare Vollversion des Games haben die ALLES beinhaltet und anhand dessen schon Theorycrafting betrieben werden kann sowie die perfekte Route geübt werden kann.
Du hast also eine Fraktion die jetzt schon auf 100 leveln könnte und dann hast du eine Fraktion die auf Level 25 limitiert war. Letztere hatte großes Interesse sogar mehr Geld für den vorab Zugang zu zahlen.
Das ist im Rahmen so eines Wettbewerbes halt vollkommener unsinn.
This. Einige Racer konnten Routen, Skills etc. ausgiebig testen und planen. Erfahrene Spieler haben damit einen unglaublichen Vorteil. Vergleiche hier zu PoE Races. Schön, dass ich und Zizaran bei 0 anfangen, aber schlagen würde ich ihn dennoch nicht.
Wenn du 200 Stunden mehr Zeit hattest, weißt du z.B. mittlerweile dass auch wenn er in der Beta deceptively weak erschien und ne bescheidene Story-Level-Phase hat, der Druid wohl past Level 50 alles zerberstet.