While many fans were excited to hear that Jon Snow would be starring in a Game of Thrones spin-off sequel series, HBO’s head of drama Francesca Orsi has cautioned there is no guarantee the show will ever make it to the finish line. (via)
Im Juni 2022 wurden die Fans von GoT damit überrascht, dass scheinbar an einer Nachfolgeserie gearbeitet wird. Dieses Projekt trägt den Namen „Snow„ und es soll ein nach GoT spielendes Spin-Off rund um Jon Snow darstellen. Laut George R.R. Martin stammt die Idee dafür von Kit Harington, der natürlich erneut in die Rolle des namensgebenden Helden schlüpfen wird.
Bisher sind Fans von GoT davon ausgegangen, dass dieses Projekt recht sicher ist. Schließlich produziert MAX aktuell mehrere Spin-Offs zu Game of Thrones und House of the Dragon hat gezeigt, wie enorm erfolgreich diese Projekte sein können. Bedauerlicherweise wurde im Verlauf der vergangene Woche aber noch einmal deutlich betont, wie unsicher die Produktion von „Snow„ derzeit noch immer ist. Die Serie könnte also niemals wirklich in die eigentliche Produktion übergehen.
Diese Information stammt von Francesca Orsi, die für HBO als Head of Drama tätig ist. Diese Dame führte vor einigen Tagen ein recht umfangreiches Interview mit Deadline. Das Gespräch drehte sich unter anderem um die kommenden Spin-Offs zu GoT und den Status der bisher angekündigten Projekte. Die Jon Snow Serie war eine der Shows, die in dieser Unterhaltung besprochen wurde.
Laut Orsi befindet sich die Serie noch immer in einer enorm frühen Phase der Entstehung. Aktuell arbeiten die Serienmacher sehr eng mit den Drehbuchschreibern, um das Projekt in eine Form zu bringen, die die Geldgeber davon überzeugt, das grüne Licht für die eigentliche Produktion zu geben. Dieser Vorgang wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Gleichzeitig gibt es keine Garantie dafür, dass die Verantwortlichen mit der Produktion zufrieden sind und die Entstehung der Show richtig beginnen darf. Fans sollten also nicht davon ausgehen, dass diese Show garantiert ist.
Es ist natürlich immer etwas unschön, wenn man auf diese Weise mit der Realität konfrontiert wird. Viele Fans freuen sich auf diese Fortsetzung und es wäre schon echt enttäuschend, wenn die Geldgeber sich aus dem einen oder anderen dummen Grund gegen das Projekt entscheiden. Gleichzeitig kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen, dass diese Serie nicht produziert wird. Der Hype ist bereits enorm und HBO wäre schön doof, wenn sie diesen Geldesel nicht komplett ausnutzen würden.
“We’re just working deeply with the writers to get it in shape for potential greenlight, but at this point, no, no determination on whether it can go all the way,”
Anzeige
Bin nicht sicher, ob ich jetzt noch eine John Snow Show brauche.
Ist ja jetzt schon ’ne Weile her und ich brauche jetzt keinen neuen Feind im Norden. Hätte lieber eine Arya Serie, die, erst auf See und dann auf einem neuen Kontinent spielt.