In today’s Patch 10.1.5 PTR build, new Quantum items were added which provides Transmog appearances (from the Past).(via)
Aufgrund des Alters des Spiels gibt es in World of Warcraft mittlerweile eine Reihe von Gegenständen, die Spieler nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr erhalten können. Dieser Umstand ist besonders lästig für Sammler oder Transmog-Fans, weil diese Spieler bestimmte Optionen nicht mehr länger erhalten können. Interessanterweise scheint der aktuell auf dem PTR von WoW vorhandene Patch 10.1.5 diesen Personen aber etwas entgegenzukommen und eine neue Option zum Freischalten von klassischen Belohnungen mit sich zu bringen.
Patch 10.1.5 beinhaltet unter anderem den neuen Mega-Dungeon Dämmerung des Ewigen. Der Endboss in dieser Instanz zeichnet sich interessanterweise dadurch aus, dass er sogenannte „Quantum„-Items droppen kann. Dabei handelt es sich um verbrauchbare Gegenstände, die Spielern einen zufälligen Gegenstand aus der Vergangenheit als Belohnung überlassen. Beispielsweise würde eine Quantum-Armbrust einem Jäger eine zufällige Vorlage einer alten, noch nicht gesammelten Armbrust überlassen. Spieler können auf diese Weise also einen Haufen an alten Transmog-Items erhalten, was sie zum Durchspielen des Dungeons motivieren sollte. Die folgenden „Quantum„-Items sind verfügbar:
- Quantum Crossbow
- Quantum Mace
- Quantum Axe
- Quantum Greatsword
- Quantum Greataxe
- Quantum Greathammer
- Quantum Staff
- Quantum Polearm
- Quantum Bow
- Quantum Sword
- Quantum Firearm
- Quantum Knife
- Quantum Knuckles
- Quantum Wand
- Quantum Focus
- Quantum Warglaives
- Quantum Shield
- Quantum Chestpiece
- Quantum Headpiece
- Quantum Legs
- Quantum Gloves
- Quantum Shoulders
Der Höhepunkt der Quantum-Items sind aber vermutlich die erst in dieser Woche entdeckten Reins of the Quantum Courser. Dieser verbrauchbare Gegenstand wurde von MrGM auf dem PTR entdeckt und er sorgt nach der Verwendung wohl dafür, dass Spieler ein zufällig ausgewähltes Mount aus der Vergangenheit erhalten. Natürlich wird auch dabei nur ein Reittier ausgewählt, welches sich noch nicht in der Sammlung eines Spielers befindet. Im Fall von MrGM wurde dadurch Midnight’s Eternal Reins aus der Legion-Variante von Karazhan erzeugt. Der gesamte mögliche Pool an verfügbaren Mounts ist leider nicht bekannt.
We just had the „Reins of the Quantum Courser“ drop in Dawn of the Infinites from the last boss.
Once it was used. The player received [Midnight’s Eternal Reins] from Legion Karazhan pic.twitter.com/kEWi0w7QeS
— MrGM (@MrGMYT) June 14, 2023
Diese Quantum-Zügel folgen also der Tradition, dass die Bosse am Ende eines Mega-Dungeons den Spielern ein Mount überlassen können. Dieses Mal gibt es aber keine feste Belohnung, sondern die Chance auf ein zufälliges altes Reittier. Mir persönlich gefällt diese Idee sehr gut. Sie passt nicht nur perfekt zu dem Zeitreise-Thema des Dungeons, sondern sie ist auch durchaus praktisch. Viele ältere Reittiere im Spiel sind nicht mehr verfügbar oder sie lassen sich nur noch schwer erbeuten. Meiner Meinung nach ist es immer gut, wenn Blizzard einige Optionen dafür einbaut, um diese alten Belohnungen erneut zu verdienen. Auf diese Weise hinken neue Spieler nicht hinterher und Sammler können ihre Ziele anstreben. Deshalb mag ich die Quantum-Items auch im Allgemeinen sehr.
Anzeige
Sehr gut, dann lohnt es sich diesen dungeon ja mehr als 1x zu laufen, bevor er nächste season als m+ dungeon kommt. Tazavesh bin ich genau einmal fürs mount gelaufen + um ihn zu sehen gelaufen, danach nur noch als m+.