Diablo 4 players quickly learned that Elixirs are not only incredibly important to the leveling process, but also have some strong effects as well. One of the most unique Elixirs, however, has a bit of an interesting source – aside from Hardcore Elixirs, it happens to be the only one that requires a recipe to craft. (Via)
Die in Diablo 4 vorhandenen Elixiere sind mächtige verbrauchbare Gegenstände, die nicht nur die erhaltene Erfahrung erhöhen, sondern auch weitere vorteilhafte Effekte liefern. Besondere Aufmerksamkeit sollte das Heilende Elixier erhalten. Dieser Trank sorgt durch seinen permanenten Effekt erst einmal dafür, dass der Widerstand gegen Gift und andere negative Effekte um 50 % erhöht wird. Gleichzeitig erhält man durch die Einnahme des Trankes für 1 Sekunde lang den Buff Unaufhaltsam.
Die Option zum Erzeugen von Unaufhaltsam auf dem eigenen Helden ist recht eindeutig der wichtigste Aspekt dieses Elixiers. Wer unter diesem Buff steht, der wird nämlich Immun gegen Kontrolleffekte und ähnliche Debuffs. Mit dem Elixier steht also jeder Klasse von Diablo 4 ein kleiner „Oh Shit Button“ ohne Abklingzeit zur Verfügung, der in brenzligen Situationen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann und weder an Glyphen noch Fähigkeiten gebunden ist. Praktischerweise lassen sich Elixiere über das Aktionsrad auf eine Taste legen, sodass diese Rettung recht simpel zu verwenden ist.
Wichtig an Heilendes Elixier ist auch noch der Umstand, dass man das Rezept dafür nicht automatisch erhält. Das Ganze ist die Questbelohnung für die Nebenquest Pinch of Poison, die Spieler in Gea Kul annehmen können. Die Quest erfordert nur das Töten von einigen wenigen Mobs, weshalb jeder Held von Diablo 4 das Ganze auf jeden Fall beenden sollte. Das Elixier ist einfach zu praktisch, um ignoriert zu werden. Selbst, wenn man es nur dann einnehmen kann, wenn der eigene Held nicht vollständig betäubt wurde.
Anzeige