TEILEN

Ich mache mir gerade Gedanken, ob ich (wenn die erste Season startet) erneut einen Druiden leveln werde oder eine neue Klasse (Necro?) zocke. Wisst Ihr schon, mit welcher Klasse Ihr in die erste Season geht?

Welche Klasse zockt Ihr in der ersten Diablo 4-Season?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Werde garkeine Seasons spielen.

    Für mich ist die Zeit vorbei in der man diesen elendigen Season Cycle als Content bezeichnet. Blizzard wird damit auch massivst auf die Fresse fliegen, weil die Masse an Spielern diesen Zirkus nicht mitmachen wird.

    Klar, die Diablo Hardcore Nerds werden brav alle 3 Monate neu anfangen. Aber das ist bei D4 nicht die Zielgruppe von Blizzard.

    Die enorme Marketingkampagne, die Marketing Betas und die krassen Verkaufszahlen (beste Zahlen eines Diablo Spiels jemans) zeigen klar, dass die „Casual“ Masse die Zielgruppe sind. Und die werden nicht alle 3 Monate einen Battlepass kaufen, den sie nur nutzen können, wenn sie neu anfangen.

    Die meisten Spieler werden zu S1 nicht mal die Kampagne fertig haben. Als ob die dann auch nur im Traum dran denken, einen neuen Char anzufangen 😀

    Wir werden zu S2 massive Änderungen sehen, weil S1 ein riesen Flop wird. Kann ich jetzt schon sagen.

  2. Ich spiele gerade Druide und Necro parallel. Einen mit Mann zusammen und einen allein wenn mal Zeit ist neben dem Baby. Da wir nicht besonders weit kommen werden bis S1 anfängt werde ich denke ich eins von beiden nochmal spielen, um nen richtigen Eindruck in die höheren Stufen zu erhalten.

  3. wieso muss man in der season von vorne beginnen? habe da ehrlich gesagt wenig verständnis für. habe wenig zeit und bin froh jetzt mal durch die kampange durch bin. würde viel lieber den einen char immer weiter verbessern so wie in WoW auch. warum geht das nicht??

    • Das ist der typische Cycle in ARPGs. Diablo 2 hatte seasons, Diablo 3 auch, PoE sowieso. Der Wiederspielwert steigt dadurch. Jedenfalls wenn jede season neuer Content dazugepatched wird. Das ist auch der einzige Grund warum z.B. Escape from Tarkov noch immer gespielt wird. Irgendwann hast du mit dem Char einfach alles erreicht und durch den reset fängts halt neu an.

      Du wirst deine alten Charaktere nicht verlieren, diese werden im „Eternal“ modus immer da sein. Wenn sies ähnlich wie in PoE machen, dann wird sobald season 2 anfängt der content von season 1 im eternal hinzugefügt.

    • Wenn du das ganze so willst, spiel Lost Ark. Tbh trotz der sehr anstrengenden Progression aktuell das bessere Spiel wenn man ein Open World ARPG will.
      Diablo 4 hat gute Knochen, aber Blizzard hat eben entschieden dass ihr Fokus darauf liegt, Leute immer wieder mit QoL Changes die genauso gut hätten im Basegame sein können zum zurückkommen zu motivieren.

  4. Ich spiele aktuell eine Zauberin und werde in der season eine andere Klasse spielen, ich habe es mir in D3 angewöhnt, die seasonreise als Ziel zu setzen und jeweils eine Klasse pro season zu spielen und habe mir mit dieser Einschränkung des möglichen Grind den Spaß an Diablo 3 lange erhalten können, obwohl ich durchaus einige seasons auch aussetzte.

  5. Da ich erst in der USA und dann in Japan bin, und wenn ich zurück komme Baldurs Gate 3 vor der Tür steht, war’s das wohl eher für mich mit Diablo 4 fürs erste. Muss sagen das mich die Items auch schwer enttäuscht haben, finde da würden mir und meinen freunden an einem Abend bessere Ideen in den Sinn kommen als die ganzen Items und affixe im Spiel… unglaublich langweilig…

  6. Ich spiele aktuell einen Barb und ich spiele auch in der ersten Saison einen Barb. Ich mag die Klasse und ich sehe keinen Grund zu wechseln. Sowas tun nur schwache Min-Maxer oder „Winning Team Joiner“ =)

  7. Da ich eine META-Hure bin, warte ich auf ein Tierlist Video, welche Klasse die stärkste in S1 sein wird. Und die zocke ich dann.

  8. Tbh der einzige Grund für mich die Season zu spielen, ist dass ich eben für den battle pass in form der deluxe edition bezahlt hab. Auch n ziemlicher dick move, im nachhinein anzukündigen dass der nur mit season charactern erspielbar ist.
    Alles in allem nicht sehr begeistert von D4 und der räuberischen Marketingschiene die Blizzard damit fährt.

    • Saisons und Battle Passes in anderen Spielen funktionieren genauso. Das Ganze hätte niemanden überraschen sollen. Warum denkst du, dass der Battle Pass erst mit dem Saisonanfang kommt? Das wurde im Vorfeld gesagt.

      • Genauso wie sich Leute echauffieren das Sie in der Season einen neuen Char anfangen müssen 😀

        Das war nie anders bei Seasons in Diablo 😀

      • Nein, es wurde nie gesagt, dass der Progress auf Seasonal Characters begrenzt sein wird. Dazu wusste vorher keiner, wie mieserabel das Spiel für seasonal play sein wird.
        Calle es jetzt, dass in der zweiten season der progress mit allen charakteren möglich sein wird.

      • Da redest du kompletten Unsinn und das weißt du auch.

        Es wurde niemals vorher gesagt, dass man den Battlepass nur mit einem Season Char nutzen kann.

        Ich spiele keine Seasons, weil ich nicht alle paar Monate neu anfange, vor allem nicht in D4 wo das Leveln die absolute „Hölle“ ist.

        Ich habe jetzt den Battleplass schon bezahlt und werde ihn mit meinem Char vom Releasetag nicht mal nutzen können. Das ist maximal assozial und Blizzard wird mit dem Season Modell das jetzt gefühlt 25 Jahre alt ist im Jahr 2023 komplett auf die Fresse fliegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here