TEILEN

San Diego Comic-Con 2023 will have significantly fewer panels this year as companies pull out ahead of a potential SAG-AFTRA strike. (via)

Vom 20. bis zum 23. Juli 2023 wird in San Diego wieder einmal die jährliche Comic-Con anstehen und Fans mit neuen Informationen zu kommenden Filmen, Serien, Comics und anderen Medien versorgen. Bedauerlicherweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde diese Messe in 2023 deutlich kleiner ausfallen als man es gewohnt ist. In den letzten Tagen haben nämlich viele potenzielle Gäste ganz offiziell für das Event abgesagt. Dazu gehören beispielsweise HBO, Netflix, Universal Pictures, Sony, Disney oder auch Marvel.

Der Grund für die Distanzierung von diesem Event ist wohl ein möglicher Streik, der aus Schauspielern bestehenden Gewerkschaft SAG-AFTRA. Aktuell befindet sich diese Gruppe in Verhandlungen mit Studios, um Probleme rund um AI, Streaming, Gehälter etc. zu lösen. Sollte das Ganze bis zum 30. Juni nicht geklärt sein, dann wird sich auch diese Gewerkschaft mit laufendem Streik der Autoren anschließen. Solch ein Streik würde Schauspielern das Auftauchen auf Messen verbieten und kein Studio möchte sich für die Comic-Con anmelden, nur um dann am Ende ohne Gäste dazustehen.

Fans sollten also in 2023 nicht zu viel von der Comic-Con erwarten. Dieser Umstand ist auf jeden Fall ärgerlich. Schließlich fungierte diese Messe in der Vergangenheit immer als enorm ergiebiger Quell an Informationen zu einer Vielzahl von Produktionen. Es ist immer ärgerlich, wenn man als Fan solch eine Plattform für neue Ankündigungen und Details zu bekannten Produktionen verliert. Zumindest scheint Amazon Studios weiter an dieser Messe festzuhalten, weshalb es zumindest in diesem Bereich einige Neuigkeiten geben sollte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here