TEILEN

Lucasfilm president Kathleen Kennedy has indicated the next Star Wars movie will be moving on from George Lucas, as Rey’s New Jedi Order film will begin a new chapter. (via)

In einem Interview mit GamesRadar hat sich die aktuell als Präsidentin von Lucasfilm fungierende Kathleen Kennedy ein wenig über den nächsten Star Wars Film geäußert. Dabei betonte Kennedy recht deutlich, dass diese Episode 10 ein neues Kapitel aufschlägt. Man möchte die Geschichte von George Lucas wohl endlich hinter sich lassen und eine frische eigene Geschichte starten.

Diese nächste Episode zu Star Wars soll sich um Rey drehen und sich mit ihrer Gründung eines neuen Jedi-Ordens beschäftigen. Dafür spielt die Story auch ca. 15 Jahren nach den Ereignissen der Sequel-Trilogie. Dieser recht weite Zeitsprung ergibt viel Sinn, wenn Lucasfilm und Disney sich von den vorherigen Filmen distanzieren wollen. Fans sollten also damit rechnen, dass vermutlich nicht zu viele Elemente aus Episode 1 bis 9 in diesen neuen Film übernommen werden.

„And I think it offers just tremendous opportunity to introduce new characters and start with something fresh, because we culminated with what George [Lucas] was creating, and now we take all of that and move it to the next chapter.“

Dieses Zitat ist mal wieder eine dieser Aussagen von Kennedy, die den Fans nicht gefallen dürfte. Für viele Menschen ist die Ära unter Lucas schließlich das pure Star Wars und die von Disney entwickelten neuen Elemente sind reine Enttäuschungen. Daher kann es für Fans nicht unbedingt schön klingen, dass man die beste Zeit der IP hinter sich lassen möchte. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Star Wars endlich aus dem Schatten von Lucas springen könnte. Allerdings zweifele ich an der Durchführung. Von Kennedy erwarte ich einfach 0 und den Fans fällt es schwer sich im Kino auf neue Umstände einzulassen.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe das die Star Wars so richtig in den Sand setzen werden. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich mag Star Wars. Aber was in letzter Zeit an Hintergrund wissen geliefert wurde. Machen mir die Filme einfach Madig da es für mich kein passendes Bild abliefert. Zu einen werden die Sturmtruppen immer schlecht in Filmen und Serien abgebildet. Wobei die eine richtig harte ausbildung genießen. So kommt mir das vor. Selbst Tie Piloten haben eine harte Laufbahn hinter sich. Irgendwie müsste alles Düsterer dagestellt werden…

  2. An sich natürlich der richtige Schritt, nur Rey als Große Ausgangsfigur ist halt n Griff ins Klo, weil dieser Charakter so unfass lieblos und schlecht umgesetzt wurde.

    Weiß nix, kann nix, entwickelt sich nicht. Klar kann es ab EP10 anders werden, aber sowas braucht Zeit und einen kaputten, langweiligen und gehassten Charakter als Ausgangsbasis zu nehmen ist kein guter Start.

    Sie hätten einfach zu einer interessanten Zeit im Universum eine komplett neue Welle an (Haupt)charakteren einführen sollen.

    Der Film wird sicher besser als die Sequels, aber glaube sie werden dennoch nur wenig Leute überzeugen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here