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It’s official, Hardcore realms are coming to World of Warcraft. Players will have the opportunity to show if they have the edge, the grit, the very will— to engage with Azeroth, its denizens, and their fellow players… to survive. (via)

Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass die Entwickler von World of Warcraft ihre klassischen Spielserver um brandneue Hardcore-Server erweitern möchten. Gestern Abend folgte daher nun auch endlich ein Blogeintrag, der dieses neue Feature offiziell angekündigt hat. In diesem Artikel erklären die Entwickler, wie diese Server mit einem einzigen Leben pro Helden funktionieren werden und auf welche Weise sie bestimmte Details gelöst haben.

Wichtig an diesen Hardcore-Servern ist erst einmal, dass gestorbene Helden als Geister in der Welt existieren. Auf diese Weise kann man als Spieler einige notwendige Dinge, wie beispielsweise die Verteilung der Gildenleitung klären. Spieler dürfen ihre Geister kostenlos auf Nicht-Hardcore-Realms transferieren, um sich dort wiederzubeleben. Verstorbene Helden sind also nicht automatisch komplett nutzlos. Dieser Umstand dürfte das Ganze etwas attraktiver für Gelegenheitsspieler gestalten.

Ansonsten haben die Entwickler einen 24 Stunden IP-Timer für die meisten Dungeons eingeführt, um zu verhindern, dass Spieler sich nur in Instanzen verstecken. Gleichzeitig dürfen Stufe 60 Helden keine Dungeons mit Low-Level Spielern betreten. Des Weiteren wurde das automatische Aktivieren von PvP deaktiviert, es gibt Duelle auf den Tod und Paladine können keinen Ruhestein mehr verwenden, wenn sie unverwundbar sind. Die Entwickler haben also überraschend viele sinvolle Entscheidungen getroffen.


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7 KOMMENTARE

    • Alle Handelsfunktionen funktionieren, die Beschränkungen bei dem Hardcore Addon sind ja nur sinnvoll weil es ja normale Spieler gibt, die hier dann fehlen.

  1. Genial.
    Auch das alles von Start an freigeschaltet ist aq40/naxx usw.
    Spannend wer worldfirst MC, BWL, AQ40 und Naxx clear macht.

    Es wird natürlich immer sehr viel Drama geben… Wer jetzt im Dungeon den Fehler gemacht hat, Heiler schlecht geheilt, Tank falsch gepullt oder der Jäger irgendwo runter gesprungen ist und das pet aussen rumgelaufen ist und drei Packs mitgebracht hat 😉

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