TEILEN

Der für die Produktion von The Boys als Executive Producer zuständige Erik Kripke meldete sich in dieser Woche auf Twitter zu Wort. Dabei lieferte der Serienmacher den Fans von The Boys ein Status-Update dazu, wie lange sie noch auf die eigentlich abgedrehte Staffel 4 warten müssen. Bedauerlicherweise musste Kripke seinen Followern mitteilen, dass der Start von Staffel 4 sich auf unbestimmte Zeit verzögert und das Ganze etwas länger auf sich warten lässt, als eigentlich geplant gewesen war.

Der Grund für diese Verzögerung ist der seit Mai 2023 in den USA laufende Autorenstreik. Viele kreative Köpfe streiken aktuell, um ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern und AI aus ihrer Branche herauszuhalten. Bisher haben sich die Autoren und Studios noch nicht einigen können und so lange es keine Einigung gibt, wird auch kein Drehbuchschreiber zur Arbeit erscheinen.

Fans wollten aufgrund dieser Ankündigung natürlich erfahren, warum sich das Ganze auf die vierte Staffel von The Boys auswirkt. Schließlich sind die Drehbücher dafür schon lange fertig und die Staffel ist sogar schon abgedreht. Laut Kripke werden Teile des Dialogs jeder Staffel erst nach den Dreharbeiten geschrieben und dann von Schauspielern in einer ADR-Session aufgenommen. Auf diese Weise füllt die Serie Lücken in der Handlung oder sie korrigiert unschöne Momente. Ohne die Drehbuchschreiber kann dieser zentrale Teil der Produktion aber nicht stattfinden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here