TEILEN

The boogeyman of dungeons and cellars is back and – quite literally – bigger than ever! IronHeart_777 and their friend ran into a particularly giant Butcher in a Nightmare Dungeon, not really knowing why or what was happening (via)

Wer sich durch die Dungeons und Keller von Diablo 4 kämpft, der stößt dort gelegentlich auf den Butcher. Dieser unhöfliche Dämon ist eine von den Entwicklern eingebaute Überraschung, die gelegentlich als zusätzliche Herausforderung in Instanzen auftaucht. Auch wenn der normale Butcher oft schon schlimm genug ist, so berichtete der Spieler IronHeart_777 aber gestern darüber, dass ihm und seiner Gruppe wohl ein wirklich gewaltiger Butcher im Spiel begegnet ist. Dieser Dämon war deutlich größer als seine normale Variante und zeitgleich auch deutlich unangenehmer.

Die überraschende Größe des Butchers kommt in diesem Fall wohl durch einen Affix der Alptraum-Dungeons. Der Effekt Avenger sorgt nämlich dafür, dass Monster mehr Schaden verursachen und größer werden, wenn in ihrer Nähe andere Mobs getötet wurden. Während das Ganze bei normalen Mobs kaum wirklich auffällt, so macht sich der Effekt bei größeren Elite-Gegnern aber recht deutlich bemerkbar. Da der Butcher zusätzlich dazu auch noch außerhalb des eigenen Sichtfelds spawt, kann der Dämon sehr leicht durch die Tötungen von anderen Mobs profitieren.

Diese Beobachtung ist auf jeden Fall ein sehr amüsanter Vorfall, den man als Spieler eigentlich nicht erwarten würde. Eine noch größere Variante des Butchers zu sehen, dürfte die Spieler auf jeden Fall erschreckt haben. Der Butcher selbst ist meiner Meinung nach eine der besten Ideen, die die Entwickler in Bezug auf Diablo 4 hatten. So eine spontane Gefahr macht das Spiel einfach interessanter. Den Butcher von Affixen profitieren zu lassen, macht das Ganze nur noch lustiger.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here