Schon mal auf dem Klo beschissen worden? Ist das einzige Laub, das täglich kürzer wird, der Urlaub? Was ist einer Laus über die Leber gelaufen, wenn sie schlecht gelaunt ist? Wann ist eine Ulknudel gar? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
Hier die Themen der heutigen Ausgabe:
– Sich die neue Wohnung schön machen
– Prime Day: Neuer Monitor und mehr
– Pläne für die Woche in den USA
– Wiedereinstieg in den Beruf
Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Hi Steve,
noch ein Apple TV+ Serientipp: Shrinking mit Harrison Ford und Jason Segel (How I met your mother).
Guck da mal rein!
Hab ich was verpasst ? Wieso bist du umgezogen, hattest doch ein Haus oder ?
Gruß
Yo Steve, da du gerade eh Apple+ abonniert hast, möchte ich dir „Mythic Quest“ sehr ans Herz legen. Das ist eine Comedy-Serie über ein fiktives Game-Studio, welches das erfolgreichste MMO entwickelt.
Sehr geile Charaktere und Staffel 1 Folge 5 ist ein absolutes Highlight. Hier wird das Schicksal behandelt, welches viele Spielehersteller ereilt: Aufstieg > Immer mehr Kommerz > Abstieg
Jo, SSDs waren wirklich richtig günstig im Primeday, hab auchkurzüberlegt. Kleiner Tipp: Bei den M.2 SSDs lohnt es sich einen Kühlkörper zu installieren, da die doch sehr heiß werden können. Bei Gaming irrelevant, bei Videoschnitt/Dauerbelastung nicht. Übrigens wirst du in D4 kaum einen Unterschied zu einer SATA SSD bemerken, das ist marginal. SSDs sind so schnell beim Laden von Spielen weil die Zugriffszeiten und damit der random access (also viele kleine Dateien von unterschiedlichen Orten lesen) so extrem viel schneller ist als bei herkömmlichen HDDs. Wo du einen Vorteil durch die höheren Geschwindigkeiten merken könntest ist beim Videoschnitt von ProRes/Raw footage.
Um das mal in eine Größenordnung zu bringen, Ladezeiten von Spielen drücken sich in Zahlen etwa so aus:
HDD: 40s
SATA SSD: 12s
M.2 SSD: 11.5s
Zahlen sind jetzt fiktiv, aber so in etwa kann man sich das Verhältnis vorstellen.
Das stimmt halt nicht, DirectStorage kann je nach System und Game deutlich Performance bringen und benötigt eine M.2 (PCIe4) SSD.
Ich zitiere mal Computerbase zu dem Thema:
„Unterm Strich zeigen diese Messungen zum einen, dass die GPU-Dekomprimierung via DirectStorage selbst noch von den aktuell schnellsten SSDs profitieren kann. Zum anderen wird klar, dass es dafür Optimierungen im Grafikkartentreiber bedarf. Bis Spiele von der Technik aber wirklich Gebrauch machen, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Erst dann wird sich zeigen, ob das theoretische Potenzial aus dem Benchmark auch in der Praxis existiert.“
Bis Direct Storage wirklich im Gaming interessant wird, dauert es sicher noch ein wenig.
Bin schon wieder etwas hinten dran mit den Podcasts, aber noch 2 Apple TV+ Tipps von mir.
The crowded room ist fantastisch. Vorher nicht zuviel googeln. 2-3 Folgen schauen.
Hijack ist Standard Kost, aber lässt sich auch gut schauen. Auch immer wieder etwas Vater/Sohn Thematik reingemischt. Spannend und etwas mysteriös.gute Füller Serie oder fürs Flugzeug 😜
Silo hast ja schon genannt. Das ist auch klasse, wobei crowded room auf einer Stufe ist qualitativ für mich (wenn auch ganz anderes Thema).
Der Prime Day war auch wirklich gut. Meine Hosen waren einfach mal 60% runter, da kenne ich auch den alten Preis. Gut am Ende habe ich mir im Shopping-Rausch (sehr viel) mehr bestellt als ich eigentlich wollte, auch was nicht im Angebot war. Ziel erreicht, Amazon. 😉
Und um deine USA Reisen beneide ich dich sehr, aber keinesfalls um den Umzugsstress, ha!
Alles Gute bei deiner weiteren Genesung.