Der letzte größere Patch für Diablo 4 brachte eine Reihe von Buffs für verschiedene schwächelnde Builds mit sich. Bedauerlicherweise haben die Entwickler in dieser Woche verkündet, dass der Pre-Patch für die erste Saison des Spiels sich in eine andere Richtung bewegt und mehr Nerfs mit sich bringen wird. Dieser Umstand wurde von Game Director Joe Shely in einem Interview mit Forbes bestätigt.
Unlike the past mid-season patch which was 99% buffs, there will indeed be nerfs coming with the seasonal start here. (via)
Auch wenn Game Director Joe Shely in dem Interview keine Details nannte, so ist einer der von diesen Nerfs betroffenen Builds aber trotzdem schon bekannt. Dabei handelt es sich um die verschiedenen Formen des Zerfetzen-Druiden, die unglaubliche Schadenswerte erreichen können und erst gestern in einem Beitrag erwähnt wurden. Wer also Spaß mit dem Build haben möchte, der sollte das Ganze vor dem 18. Juli ausprobieren.
This behavior is unintentional. The team is looking at changing it in the near future in order to improve the balance. (via)
Die Bestätigung für einen Nerf dieses Builds kommt von einer über PC Gamer veröffentlichten Stellungnahme von Blizzard. Laut dieser Aussage sind die hohen Schadenswerte des Zerfetzen-Druiden nicht beabsichtigt und das Team schaut bereits, wie man diese Spielweise zum Wohle der Spielbalance verändern kann. Der Pre-Patch für Saison 1 ist wohl der beste Zeitpunkt für Anpassungen dieser Art. Aufgrund ähnlich hoher Schadenswerte ist der Rend Bleed Barbarian von Rob2628 ein weiterer Kandidat für Nerfs.
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