So obviously they’ve been getting kicked out of groups for no reason. A reddit thread on the World of Warcraft subreddit emerged with a compilation of screenshots from the Wyrmrest Temple discord, community server for Evokers. (via)
Mit dem in der letzten Woche veröffentlichten Patch 10.1.5 hat der mit Dragonflight eingeführte Rufer endlich seine dritte Spezialisierung erhalten. Als Verstärkungs-Rufer wird die Klasse darauf ausgelegt, andere Spieler zu verstärken und ihre Schadenswerte in die Höhe zu schreiben. Auch wenn eine unterstützende Spielweise echt cool und interessant ist, so haben viele Spieler in den letzten Tagen aber leider gezeigt, dass sie wohl einfach zu dumm dafür sind, diese Ausrichtung zu verstehen.
In den vergangenen Tagen haben sich nämlich immer mehr Spieler in den sozialen Netzwerken darüber beschwert, dass sie als Verstärkungs-Rufer aus Gruppen entfernt wurden. Die Gründe dafür waren für gewöhnlich die angeblich so niedrigen DPS-Werte dieser Klasse. Spieler scheinen nicht zu verstehen, dass der Spec seinen eigenen Schaden opfert, um seine Gruppe zu verstärken. Dieses Details sinkt wohl selbst bei Erklärungen einfach nicht in die Köpfe von Spielern ein.
Mich überrascht dieses Verhalten nicht wirklich. Viele WoW Spieler hängen viel zu sehr an ihren DPS-Metern und sie sind nicht in der Lage, über den Tellerrand zu schauen und äußere Umstände zu berücksichtigen. Da diese Kicks aus Gruppen oft auch von unschönen Worten begleitet werden, tun mir diese Verstärkungs-Rufer auf jeden Fall leid. Der Spec selbst scheint nämlich echt gut zu sein und Spaß zu machen. Daher ist es ziemlich mies, wenn die eigene Spielerfahrung von so simplen Leuten ruiniert wird.
There is only one way to evaluate the contribution of an Augmentation Evoker’s DPS — Warcraft Logs. Details and other in-game damage meters will not properly allocate DPS contribution to the Augvoker.#Dragonflight#Warcrafthttps://t.co/5JChE4X2eI pic.twitter.com/AGq5uZ6O9L
— Wowhead💙 (@Wowhead) July 13, 2023
Anzeige
naja dps overall. hätte ehrlich gesagt auch keine lust auf jemand in der gruppe der einfach hinterherstinkt und nicht mithalten kann. ist halt wieder ne fehlplanung von blizz
sag mal das oben hast du schon gelesen oder ? 😀 Ich mach mit meinem DD ordentlich mehr DMG, wenn man sich abspricht im discord rocket der spec extrem!
Und er verstärkt ja nicht nur dps, auch leben, cds und heal!
Herzlichen Glückwunsch.
Du bist einer der Dummen 😊
Dark Legacy Comics hat gerade genau das passende
https://www.darklegacycomics.com/869
Sind jetzt einzelne Kommentare in Twitter und Co wirklich für das Gros der WoW Spieler representativ? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass vor allem die DPS Günther gerne einen Supporter dabei haben, da es ihre eigene DPS Länge in die Höhe treibt und nur das zählt!
Ich hab den Drachen mit eine festen gruppe ausgiebig getestet und bringt genug Support mit CCs Dispellen von Debuffs, leichter Healsupport und erhöht den schaden der Klassen immens.
ich sehe zwei Nachteile in den Drachen in einer 5er gruppe
1. wenn der gebuffte Spieler immer umkippt bringt der beste Buff nichts und es fehlen quasi dann zwei DDs
2. wenn der gebuffte Spieler seine Klasse null beherrscht
leider beide fälle in Randomgruppen unter +20 oft zu finden.
alles in allen sehe ich den Drachen gerne in 5er gruppen, wäre auch interessant 2 Buffdrachen zu sehen und 1 DD aber das konnte ich noch nicht testen. =)
Spielt das noch jemand aktiv. Ist dort in den Städten überhaupt noch jemand? Hab vor 5 Jahren mal reingeschaut und damals war doch schon alles leergefegt.
Ohne aktiv WoW zu spielen, dachte ich mir bei dem Titel das es etwas mit dem shaming Meter zu tun hat. Bei GW2 z.B. spiele ich eine Klasse im WvW/PvP die Buffs vom Gegner entfernt, damit andere DMG Klassen Ihren Schaden auf ungebuffte Spieler setzen können und damit eben die Top Spieler im shaming Meter sind, dass hat man aber zumindest bei GW2 schon vor Jahren begriffen, dass es Supporter gibt die den DMG anderer Spieler buffen und selber auf DMG verzichten.
Leider ist es so das in meinem WotLK Classic Raid zwar Intelligente Leute spielen aber auch nur DPS zählen…
Der durchschnittliche WoW-Spieler war schon vor Jahren nicht die hellste Leuchte und das hat sich halt immer mehr verschlimmert. Blizzard sind halt die Casual-Kings. Derem Publikum darf man nix anbieten, bei dem man weiter als 3 Meter Feldweg denken muss.
Wer hätte es gedacht?! War doch schon beim Gladi Warri in WoD so, wo man als Tank Warri ein vollwertiger DPS war, dessen BiS Stat dennoch Bonusrüstung war, weil Bonusrüstung = mehr Angriffskraft für Tanks.
„Lol, warum haben wir mehr als 1 Tank“
„Lol, warum rollt der DD Warri da auf Tank Items?! REEEEEEEEEEEEEEE!!!! KICK!!!!“
DPS Kevin ist halt dumm wie n Stück brot.
DPS Kevin – gefällt mir. 😂