Am vergangenen Wochenende kündigten Ubisoft und das spanische Unternehmen Owo eine haptische Spezialedition für Assassin’s Creed Mirage an. Diese besondere Variante des Spiels wird mit einem haptisches Shirt geliefert. Owo stellt diese Hemden schon seit einiger Zeit her und sie sollen es Nutzern erlauben, am eigenen Körper zu erleben, wie sich ihre Spielfigur in einer virtuellen Umgebung fühlt.
Laut Owo soll diese Weste es den Spielern erlauben, genau zu erleben, wie sich das Niederstrecken eines Ziels anfühlt. Zeitgleich dürfte das Ganze darauf hinauslaufen, dass man selbst den von der eigenen Spielfigur erlittenen Schaden fühlt. Das Ding scheint also optimal für die Menschen zu sein, die schon immer einmal wissen wollten, wie sich eigentlich ein Dolch in den Rippen anfühlt.
Die Standard Edition des Hemds kostet aktuell an die 500 Euro. Wie viel die mit Assassin‚s Creed Mirage kommende Variante kosten wird, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings dürfte der Kaufpreis irgendwo in diesem Bereich liegen. Da die Entwickler diese normalerweise auf VR ausgelegte Weste an das Spiel von Ubisoft anpassen mussten und dieser Schritt vermutlich nicht wenig Arbeit erfordert hat, sollten Nutzer sogar mit einem noch etwas höheren Kaufpreis rechnen.
Anzeige