Gestern Abend wurde der neue Patch 1.1 auf die Liveserver von Diablo 4 aufgespielt, der dieses Action-RPG auf den Start von Saison 1 vorbereiten sollte. Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, brachte Patch 1.1 eine Reihe von Nerfs für verschiedene Klassen des Spiels mit sich. Trotz der im Vorfeld erfolgten Warnung sind viele Spieler sehr verärgert über diese Nerfs und sie bringen ihre Wut aktuell sowohl in den Foren als auch den sozialen Netzwerken zum Ausdruck.
Das Feedback der Spieler auf Patch 1.1 fällt dabei dann sogar so negativ aus, um selbst den Entwicklern zu denken zu geben. Als Reaktion auf diese kritischen Stimmen hat das Team für den kommenden Freitag spontan einen neuen Campfire Chat Livestream angesetzt. Laut Community Development Director Adam Fletcher will das Team in dieser Sendung mit der Community über die Auswirkungen von Patch 1.1 und vermutlich auch den Start von Saison 1 reden.
Natürlich sind die Reaktionen der Spieler etwas übertrieben. Die Änderungen aus Patch 1.1 sind auf eine laufende Saison und die Inhalte der Saison zugeschnitten und ohne diese Elemente fühlt sich das Ganze natürlich zu schwach an. Trotzdem hat das Team es mit den Schwächungen vielleicht ein wenig zu weit getrieben und ich bin positiv überrascht davon, dass die Entwickler direkt mit einem Livestream reagieren. Meiner Meinung nach ist das ein gutes Zeichen.
We have been hearing feedback from players regarding some of the changes in 1.1.0 for #DiabloIV.
We are going to have a Campfire Chat later this week on Friday to talk more about it.
We will have more details/timing in the next day. Thanks again for the feedback!
— Adam Fletcher (@PezRadar) July 19, 2023
Anzeige