Der gestern auf die Liveserver von Diablo 4 aufgespielte Patch 1.1 brachte einige Änderungen für die Höllenflut mit sich. Die mysteriöse Truhe kostet jetzt deutlich mehr Anomale Glut, die Mobs in der Flut befindet sich immer 3 Stufen über dem eigenen Helden (war vorher 2) und Objekte in der Welt können Glut droppen. Zusätzlich dazu scheinen Spieler jetzt deitlich weniger Anomale Glut von den Feinden in der Höllenflut zu erhalten.
Interessanterweise scheint der dritte Nerf an der Höllenflut aber gar keine Absicht der Entwickler gewesen zu sein. Einem Bluepost zufolge gibt es aktuell wohl einen Bug, der die Droprate von Anomaler Glut reduziert. Eine Behebung dieses Fehlers steht weit oben auf der Prioritätenliste der Entwickler und der nächste Hotfix für das Spiel sollte den Bug bereits beheben.
This is now confirmed as a bug and we have a fix in our first Hotfix that we will be rolling out.
Natürlich hagelte es in den vergangenen 24 Stunden bereits viel Kritik an den Entwicklern für diese angebliche Änderung. Spieler wissen aber jetzt, dass das Ganze einen Bug darstellt und bald korrigiert sein sollte. Wer aktuell also Diablo 4 spielt, der sollte zumindest heute noch keine Zeit in die Höllenflut investieren. Mit dem Bug lohnt sich das Ganze einfach nicht.
Anzeige