TEILEN

Barbie and Oppenheimer opened this weekend, and crossing theater aisles for both films was a cultural phenomenon (via)

Am vergangenen Wochenende wurden sowohl Oppenheimer als auch Barbie weltweit in die Kinos gebracht. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass beide Filme extrem erfolgreich sind und zusammen an die 511 Millionen USD am Eröffnungswochenende eingenommen haben. Barbie liegt bei 155 Millionen in den USA und 182 Millionen im internationalen Markt. Oppenheimer konnte jeweils 80.5 und 93.5 Millionen USD in diesen Bereichen erzielen.

Einspielergebnisse dieser Art sind eine absolute Seltenheit. Der Tag der Veröffentlichung dieser zwei Filme ist das bisher viertgrößte Wochenende an den Kinokassen. Gleichzeitig ist das Ganze der erfolgreichste Kinostart seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2019. Die drei über diesem Wochenende liegenden erfolgreicheren Wochenenden wurden jeweils durch gewaltige IPs wie Star Wars oder das MCU geprägt, was den Start dieser zwei unter „Barbenheimer“ laufenden Filme noch eindrucksvoller macht.

Die hohen Einspielergebnisse decken sich auch mit den Kritiken der Fans. Aktuell hört man schließlich wirklich nur gute Dinge über „Barbenheimer“. Ich persönlich werde mir beide Filme auf jeden Fall in der nahen Zukunft anschauen und mir selbst ein Bild davon machen. Mit Barbie scheint es den Machern wohl endlich gelungen zu sein, einen weiblichen Filmhelden zu erschaffen, der zwar stark erscheint, aber trotzdem weder nervig noch unfreundlich erscheint.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here