TEILEN

In der kommenden Woche wird Larian Studios mit Baldurs Gate 3 einen der am brennendsten erwarteten Titel des Jahres auf den Markt bringen. Bevor das Studio allerdings an dieser etablierten IP gearbeitet hat, entwickelte es ihre schon seit 20 Jahren laufende Divinity Reihe. Auch wenn Baldurs Gate 3 dem Studio viel Aufmerksamkeit eingebracht hat, so möchte es ihre eigene IP laut Chef Swen Vincke aber wohl nicht aufgeben.

„It’s our own universe we built, so we’re definitely gonna get back there at some point We’ll first finish [Baldur’s Gate 3] now, and then take a break, because we will need to refresh ourselves creatively also. You’re seeing 400 developers putting their heart and souls into this. You’re getting the best of them and their craft into this game.“

Vincke erwähnte in einem Interview mit IGN, dass Larian auf jeden Fall weitere Spiele in der Divinity-Reihe entwickeln möchte. Sie haben dieses Universum erschaffen und sie wollen natürlich auch dazu zurückkehren, wenn sie wieder etwas mehr Zeit haben. Nach Baldurs Gate 3 steht allerdings erst einmal eine Pause an, weil dieses Projekt enorm viel Arbeit und Zeit gekostet hat. In der Zukunft sollte es aber schon irgendwann ein Divinity: Original Sin 3 oder einen anderen Titel dieser Art geben.

Mir persönlich bereitet diese Ankündigung sehr viel Freude. Larian entwickelt einfach hervorragende CRPGs und Divinity: Original Sin gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es wäre daher schade, wenn die Firma sich eher auf andere IP und fremde Projekte konzentrieren würde. Auch wenn Baldurs Gate 3 natürlich ein tolles Spiel ist und ebenfalls ein CRPG darstellt, so vermisse ich aber ein wenig den Charme und die Freiheit der eigenen Projekte von Larian Studios.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Sie hatten ja von Anfang an gesagt erst Baldurs Gate 3 dann Divinty3. Ich freue mich darüber. Mit dem zweiten habe ich meine Liebe für das Genre entdeckt und freue mich aus Teil3.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here