Auch wenn die Pferde in Diablo 4 recht nützlich sind und das Reisetempo deutlich erhöhen, so sind diese Reittiere aber auch mit einigen extrem lästigen Aspekten des Spiels verbunden. Dazu gehören beispielsweise die von Mobs aufgestellten Barrikaden, die viele Wege im Spiel blockieren und Spieler zum Absitzen zwingen. Zusätzlich dazu ist die Abklingzeit des Reittiers oft viel zu lang und Spieler sind dazu gezwungen, zu viel Zeit zu Fuß zu verbringen.
Zur Freude der gesamten Community möchten die Entwickler von Diablo 4 diese zwei lästigen Probleme aber mit einem zukünftigen Patch korrigieren. Laut Game Director Joe Shely möchten die Entwickler bald dafür sorgen, dass die Abklingzeit des Pferdes verschwindet, wenn Spieler eine Leiter im Spiel benutzen. Diese Tätigkeit löst aktuell die Abklingzeit aus und es fühlt sich einfach richtig mies an, wenn man für 10 Sekunden am Ende einer Leiter warten muss.
Zusätzlich dazu wollen die Entwickler die Barrikaden im Spiel etwas anpassen. In Zukunft soll es wohl möglich sein, diese Hindernisse direkt durch den Bash eines Reittiers zu zerstören. Spieler müssen dann also eine Aufladung ihres Boosts dafür verwenden, um diese Barrikaden zu verbrechen. Auf diese Weise muss niemand mehr absteigen und sparsame Spieler sollten permanent durch die Spielwelt reiten können.
We’re going to allow the mount charge to break through barricades. I realized I didn’t state this explicitly during the #Diablo4 campfire chat today.
— Joe Shely (@JoeShely) July 29, 2023
You got it.
— Joe Shely (@JoeShely) July 29, 2023
Anzeige
Bei dem Tempo, mit dem Blizzard QoL-Änderungen umsetzt, kann man dann damit in Season 3 oder 4 rechnen!?
Spielt ihr mal alle schön diese Beta. Ich warte bis das Spiel fertig, oder im Sale ist
Schau mal was D3 kostet. D4 wird so bald nicht günstig werden. Blizzard sieht natürlich trotzdem keinen Cent von mir.
Du hast aber schon realisiert, dass sie sämtliche Changes für den 1.1 Patch, der bereits am 8.8. erscheinen wird, rausbringen?
Ja stimmt, echt heftig lange Wartezeit…