In den vergangenen Monaten haben die Entwickler von Blizzard Entertainment aktiv darauf hingearbeitet, der wartenden Fangemeinde von WoW Classic eigene Hardcore-Server zur Verfügung zu stellen. Jetzt dürfen sich diese Spieler darüber freuen, dass die Warterei noch diesen Monat ein Ende finden wird. Einer gestern Abend erfolgten Ankündigung zufolge wird Blizzard die Hardcore-Server für Classic WoW nämlich bereits am 24. August 2023 in allen Spielregionen hochfahren.
Mark your calendars, Classic Hardcore Realms open August 24!
Die klassischen Hardcore-Server werden eine Variante des Spiels verwenden, die bereits alle Phasen des Spiels freigeschaltet hat. Laut den Entwicklern ist das Endgame des Spiels nämlich nicht wirklich das Ziel von Hardcore-Spielern. In dieser Welt steht den Spielern nur ein einziges Leben zur Verfügung. Wer stirbt, der muss als Geist durch die Welt wandern oder seinen Helden kostenlos auf einen anderen Server verschieben.
Damit solch ein Hardcore-Modus in WoW korrekt funktioniert, haben die Entwickler viele Anpassungen durchgeführt. Beispielsweise lassen sich Mobs nicht mehr in Städte ziehen, Paladine können nicht mehr mit Gottesschild + Ruhestein flüchten und die PvP-Quests des Spiels wurden angepasst. Die Entwickler haben sich wohl wirklich viel Mühe dafür gegeben, um das Spiel an eine Hardcore-Erfahrung anzupassen. Genauere Details findet ihr hier.
#WoWClassic Hardcore realms go live August 24!
Best to get your affairs in order…
Read more: https://t.co/HWVPentivj pic.twitter.com/WEFDohubD7
— World of Warcraft (@Warcraft) July 31, 2023
Anzeige
Finde das nicht gute wie sie es machen. Es gibt bewusst wiederbeleben Chaos und das ist t2il des Spiels. We n man slso von einem Priester wiederbelebt wird dann sollte man weiterleben
Es gibt auch weiterhin normale Server, auf denen das auch so bleibt
Das ist doch der Sinn in Hardcore, dass man ein Leben hat.
Ich freue mich auf den Server vor allem auf den Anfang, habe PTR Server etwas angezockt hat mir viel Spaß gemacht. Alleine das Leveln auf lvl10 hat so viele lustige Momente generiert.
Denke für 80% der Spieler wird das schon eine Herausforderung sein auf Level 60 zu kommen.
Das wäre dann aber kein Hardcore.
WoW ist nicht als Hardcore Spiel designed. Würde man Wiederbelebungsfähigkeiten lassen wir sie sind, würde das die gesamte Hardcore Erfahrung zerstören. Es würde dazu führen, dass 90% der Spieler Schamanen und Hexenmeister spielen. Weiterhin gäbe es sicherlich in jedem Gebiet Spieler, die Rezz für Gold anbieten und damit den Chat spammen. Das sind nur 2 Beispiele von sicherlich vielen problematischen Effekten, die das verursachen würde.