TEILEN

Zu Beginn der aktuellen Woche veröffentlichte Amazon einen Blogpost, der die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen sollte, dass die Plattform aktuell die größte Auswahl an Produkten mit der schnellsten Geschwindigkeit aller Zeiten liefert. Laut diesem Beitrag hat Amazon seit Jahresbeginn bereits 1.8 Milliarden Produkte zu Haushalten in den USA geliefert. Das ist der vierfache Wert, der im gleichen Zeitraum in 2019 erreicht wurde. Die Corona-Jahre haben die Bestellungen enorm erhöht und dieser Trend hält weiterhin an.

Was das Tempo der Lieferungen betrifft, so prahlt Amazon auch dort mit Rekordwerten. Angeblich hat sich die Lieferung von Produkten innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung mittlerweile zum Standard der Firma entwickelt. Dem Beitrag zufolge würde ein Großteil (mehr als die Hälfte) der Prime-Kunden in den Großstädten der USA ihre Waren mittlerweile am Tag der Bestellung oder direkt am folgenden Tag erhalten. In anderen Regionen würde die Lieferung nur etwas länger ausfallen. Der Blogpost erklärt recht lange, wie Amazon seine Lieferzeiten kurz halten kann.

Es lässt sich kaum abstreiten, dass Amazon mittlerweile eine feste Größe in den Leben vieler Menschen ist. Die Lieferung von Waren innerhalb von 24 Stunden ist einfach zu praktisch und ich selbst nutze dieses Angebot häufiger. Schließlich zahlt man als Prime-Kunde auch für diesen Service. Jetzt wäre es nur noch gut, wenn Amazon dieses tolle Liefertempo mit fairen Löhnen, guten Arbeitsumständen und einer ordentlichen Verarbeitung von zurückgegebenen Waren verbinden könnte. Diese Punkte leiden nämlich alle unter dem schnellen Liefertempo, welches viele Menschen nicht mehr missen wollen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Im letzten halben Jahr hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass sich Amazonpakete verspäten.. Bin also gespannt, eigentlich wärs mir lieber wenn die 2-3 Tage verlässlich wären.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here