TEILEN

In dem auf LotR basierenden Set von Magic: The Gathering gab es eine Reihe von besonders wertvollen Ring-Karten, die nur in einer limitierten Stückzahl vorhanden waren. Die seltenste Karte war der Eine Ring, der in der gesamten englischen Auflage des Sets nur ein einziges Mal existierte und somit ein extremes Sammlerstück darstellte. Gefunden wurde dieser Ring dann vor einigen Wochen von dem scheinbar sehr vom Glück ausgezeichneten Kanadier Brook Trafton.

In dieser Woche hat sich Trafton jetzt aber wohl dazu entschieden, sich von diesem Sammlerstück zu trennen. Bei dem Käufer handelt es sich um keinen geringeren als den bekannten Rapper Post Malone. Dieser Musiker ist ein gewaltiger Fan von MTG und er hat sogar bereits mit WotC zusammengearbeitet, um einige auf ihm selbst basierende Karten zu erschaffen. Malone dürfte den Ring also nicht nur als Wertanlage betrachten und ihn tatsächlich mögen.

„When I found the One Ring, the first person who came to mind was Post Malone. I have played MTG since I was a kid and obviously, it would be amazing to keep this card. But for a guy like me, being able to sell it is life-changing. I just really hoped it would go to someone who would appreciate it as much as I do.“ Trafton

Der genaue Preis für den Verkauf wurde bedauerlicherweise nicht erwähnt. Allerdings wurde der Wert der Karte im Vorfeld auf ca. 2 Millionen USD geschätzt und es gab mehrere Kopfgelder zwischen 1 und 2 Millionen USD. Selbst, wenn Trafton nicht das Maximum herausholen konnte, so dürfte er aber auf jeden Fall eine Summe im sechsteiligen Bereich erhalten haben. Trafton dürfte durch das Öffnen einer zufälligen Kartenpackung von MTG also zu einem Millionär geworden sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here