TEILEN

Blizzard Global Community Director Adam „Pezradar“ Fletcher confirmed that they are looking into additional social features like Looking for Group [LFG], Trade and General chats similar to how Diablo 3’s chat system was structured. (via)

Auch wenn Diablo 4 von den Entwicklern als ein Action-RPG mit MMO-Elemente beschrieben wurde, so merkt man als Spieler aber relativ wenig von seinen aktiven Mitspielern. Es laufen zwar gelegentlich andere Spieler durch das Bild, aber man spielt nur selten mit ihnen zusammen. Gleichzeitig gibt es keinerlei Kommunikation zwischen den Spielern in Diablo 4.

Global Community Director Adam „Pezradar“ Fletcher erwähnte vor Kurzem auf Twitter, dass den Entwicklern diese Probleme bekannt sind. Sie denken aktuell wohl bereits darüber nach, weitere soziale Funktionen in Diablo 4 einzubauen. Den Anfang dürften weitere Kanäle im Chat des Spiels sein. Dazu sollten dann Kanäle für die Gruppensuche, den Handel und allgemeine Themen gehören, um eine ähnliche Erfahrung wie in Diablo 3 zu liefern.

Weitere Kanäle im Chat sind eine gute Sache. Ich persönlich hoffe darauf, dass die Entwickler noch weiter gehen und dort nicht bereits aufhören. Es mangelt einfach an Content, der wirklich auf das Zusammenspiel als Gruppe ausgelegt ist. Das Ablaufen von Dungeons fühlt sich in einer Gruppe nicht anders an als im Solo-Spiel und Kommunikation fehlt komplett. Es wäre daher toll, wenn man neben sozialen Features auch mehr Gruppeninhalte liefern würde.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich glaube dem Spiel hat mindestens ein Jahr Entwicklung gefehlt. Es sind einfach zu viele Kernfeatures unfertig. Der MMO Aspekt ist im Moment komplet überflüssig und bietet keinen Mehrwert, die Loot Spirale ist nicht richtig motivierend und selbst sowas wie ne Rangliste für die Season (was schon das Ur Diablo 2 hatte) kommt erst mit einer späteren Season.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here