TEILEN

Das von Epic Games entwickelte Fortnite zeichnet sich dadurch aus, dass Welten kollidieren und Dinge kombiniert werden, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Trotz dieser Grundlage ist es immer etwas sonderbar, wenn plötzlich ernste Elemente zu wichtigen Themen der Gesellschaft in dem Spiel auftauchen. Zu diesem ernsten Dingen gehört unter anderem ein neues Holocaust-Museum, welches daran interessierte Personen wohl sehr bald im Spiel besuchen dürfen.

Das Holocaust-Museum von Fortnite wurde von Luc Bernard in einer benutzerdefinierten Karte aufgebaut. Dieser Entwickler war bereits für das ebenfalls auf dem Holocaust basierende kostenlose Spiel The Light and the Darkness verantwortlich und eines seiner Ziele im Leben läuft wohl darauf hinaus, möglichst viele Menschen über dieses tragische Ereignis zu informieren. Er hat die Karte gebaut, weil seinen Aussagen zufolge 80% der Menschen noch nie solch ein Museum besucht haben. Die Map dürfte in den kommenden Tagen erscheinen.

Es ist schon irgendwie traurig, dass man solch ein Museum in Fortnite packen muss, um das Interesse der Menschen zu wecken. Gleichzeitig ist es aber vermutlich eine gute Sache, dass diese Karte existiert. Schließlich gibt es genug Leute, die den Holocaust ignorieren, herunterspielen oder sogar komplett leugnen. Da kann es nicht schaden, wenn jüngere Menschen auf diese Weise den Zugang zu Informationen erhalten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here