TEILEN

Am morgigen Donnerstag, den 10. August 2023 wird Blizzard Entertainment die sechste Saison von Overwatch 2 starten. Diese Saison läuft unter dem Namen „Invasion“ und sie wird den minimalen PvE-Content für das Spiel mit sich bringen. Gleichzeitig liefert Saison 6 den Spielern einen brandneuen Helden, der die Rolle eines weiteren Unterstützers einnehmen wird. Ein gestern veröffentlichter Trailer zu Saison 6 zeigte erste Szenen mit dem Helden.

Der neue spielbare Charakter für Overwatch 2 trägt den Namen „Illari“ und basiert thematisch wohl auf dem Motiv der strahlenden Sonne. Aus diesem Grund basieren ihre Fähigkeiten auch alle irgendwie auf Sonnenlicht und ihre Railgun feuert wie Sonnenenergie aussehende Geschosse. Die Spielweise von Illari basiert wohl ähnlich wie bei Anna darauf, dass die Spieler ihre Schüsse wirklich per Hand setzen und treffen müssen. Der Held dürfte also etwas mehr Können und Training erfordern.

Neue Helden für Overwatch 2 sind eigentlich immer eine gute Nachricht, weil wir dadurch zumindest mehr Lore erhalten. Das Kit des Charakters sieht interessant aus und ich mag Unterstützer eigentlich sehr gerne. Hätte Blizzard mir nicht jegliche Freude an dem Spiel genommen und neue Spielfiguren weiterhin hinter dem Battle Pass verstecken, dann würde ich mir den Charakter sicherlich anschauen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. „Hätte Blizzard mir nicht jegliche Freude an dem Spiel genommen und neue Spielfiguren weiterhin hinter dem Battle Pass verstecken, dann würde ich mir den Charakter sicherlich anschauen.“
    Du sprichst mir aus der Seele Azurios. Ich war ein riesen Fan von Overwatch (1) und hatte es auch schon in der Alpha und Beta etliche Stunden gezockt. Ich war nie sonderlich gut darin, aber hatte viel Spaß mit dem Gameplay und darum geht es ja eigentlich. Leider ist dann dem Spiel das schlimmste zugestoßen, das ihm passieren könnte.

    Sie haben Overwatch 2 veröffentlicht und jeglichen Spaß dadurch zerstört. Ich mag eigentlich die Idee von Lootboxen nicht, aber so wie sie in Overwatch (1) implimentiert waren fand ich sie imho viel besser als den Battlepass jetzt. Man konnte locker mit 1-2 Stunden spielen am Tag genug Credits verdienen um sich alle Skins (bis auf Sesionale) freizuschalten.
    Jetzt kosten gefühlt alle Skins Echtgeld. Da hätte ich lieber nochmal 40€ bezahlt um das alte Spiel zu behalten. 😪

    • Muss dem auch zu 100% zustimmen. Da mich Skins (in einem Shooter) ohnehin kaum interessieren war das Lootboxsystem für mich Top (ich hab die oft Monatelang nicht mal aufgemacht).
      Jetzt aber HELDEN und somit Gameplay hinter einem Battlepass verstecken ist halt ein NoGO.

      Aber OW stirbt ohnehin gerade. Zurecht.

      • Ich würde gerne widersprechen, weil Valorant das ja ähnlich macht, auch wenn die sogenannten Agentenverträge neu gedacht wurden. In Overwatch sind die Helden per se aber noch mal wichtiger als in Valorant, wo sich eher die besseren Schützen durchsetzen, bei Overwatch das bessere Kollektiv.

        Ich hatte anfangs sehr viel Spaß mit Overwatch 2, weil es wieder gelebt hat. Allerdings hat sich mitten in der Season 3 wieder diesem große Leere der Zeit seit dem Announcement von Teil 2 eingestellt. Es ist dann doch das Gameplay, was für mich einfach zu statisch ist und mich nicht mehr langfristig motivieren kann – und einige weitere Gründe. Ich habe jegliches Interesse an Overwatch verloren. Genau wie Diablo IV wirkt das Spiel einfach in seinem Kern auf mich unvollständig, die Seele, die dem Spiel Leben gibt, die fehlt mir.

        Ob OW stirbt, mal schauen, die Spielerzahlen scheinen weiterhin ok zu sein, aber dass es dem langen Hype nicht standhalten würde, konnte man erahnen, es ist schließlich am Ende des Tages doch nur ein größeres Update für Overwatch 1 gewesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here