TEILEN

Das vor einer Woche veröffentlichte CRPG Baldur’s Gate 3 erfreut sich aktuell extrem großer Beliebtheit bei einer Vielzahl von Spielern. Dieses gewaltige Interesse macht sich auch bei den Wertungen des Spiels bemerkbar. Dieses neue RPG hat sich mittlerweile nämlich zu dem besten Spiel des Jahres 2023 entwickelt.

Baldur’s Gate 3 liegt mit seiner PC-Version auf Metacritic aktuell bei 97 von 100 von Spielern verteilten Punkten. Die für gewöhnlich immer etwas kritischere Fachpresse verpasste dem Titel im Durchschnitt eine 9.3 von 10 möglichen Punkten. Solche Wertungen sind besonders in der aktuellen Zeit relativ selten.

Durch die extrem hohen Wertungen konnte Baldur’s Gate 3 das bisher an der Spitze liegende Zelda: Tears of the Kingdom vom Thron stoßen. Das Spiel liegt mit 96/100 und 8,5/10 auf einem soliden zweiten Platz. Gleichzeitig konnte sich das CRPG von Larian Studios auch noch in der Liste mit den besten Spielen aller Zeiten etablieren. Dort liegt es aktuell vor Tony Hawk’s Pro Skater 3  auf Platz 15.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Kenn mich mit metacritic nicht aus, aber am Bild siehts aus als wär 97 der Fachpresse score und 9.3 der user score. Also quasi genau umgekehrt.

  2. Ein fertig entwickeltes Spiel,ohne Absichten mir direkt mehr Geld aus dem Kreuz zu leiern mit gamepass oder boxen,mit sinnvoller Maus/Gamepad Steuerung,gutem Koop,keine großen Bugs etc..wird ein riesen Erfolg..das sind schöne Nachrichten..und 90%aller Spieleentwickler kotzen im Strahl. Gratulation an larian.

    • ofc gibt es keine microtransaktionen, weil das spiel auch nicht darauf ausgelegt ist es ewigkeiten zu spielen…
      immer dieses blinde verteufeln von microtransaktionen nervt einfach nur noch – meist sind es die älteren gamer, die den wandel nicht richtig kapieren und dann einfach pauschal in die monetarisierungsformate reinflanken…
      gern wird dann auch immer vermischt, wenn games bugs oder fehler haben, dass es ja nur an der geldgeilheit liegt, meanwhile hat baldurs gate 3 auch diverse sehr nervige bugs, wenn man nicht zu faul ist mal etwas zu recherchieren.

  3. Qualität setzt sich durch. Absolut verdient, mag solche Spiele eigentlich nicht so, aber BG3 hat mich komplett in seinen Bann gezogen.
    Jetzt nochmal Student sein und Zeit hätten… 😉

  4. Das spiel ist an sich toll, aber es gibt leider einige Designentscheidungen die mir leider nicht so liegen.
    Erwische mich immer dabei wie ich einfach nur das Spiel anhabe und mehr auf Youtube schaue um dann mal wieder 5-10 Minuten zu spielen.

    Hoffe auf einige Mods die dies verbessern, nutze schon die Mod für mehr Partymitglieder.

    Mit Zelda hatte ich bisher mehr spaß dieses Jahr und als CPRG sehe Pathfinder vor BG3.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here