Gestern Abend wurde ein neuer Patch für Overwatch 2 veröffentlicht, der die mittlerweile bereits sechste Saison in diesem Titel einleitete. Dieser Saisonwechsel brachte eine Vielzahl von interessanten Neuerungen mit sich, von denen drei Punkte besondere Aufmerksamkeit verdient haben. Dabei handelt es sich um die endlich verfügbaren PvE-Missionen, den neuen Unterstützer Illari und den als Flashpoints bezeichneten neuen Spielmodus.
Eine detaillierte Übersicht zu wirklich allen Neuerungen aus Saison 6 findet ihr hier in den offiziellen Patchnotes.
Der neue Unterstützer: Illari
Illari ist ein Unterstützer im Hitscan-Bereich. Sie besitzt also eine Waffe, die von Spielern manuell gezielt werden muss. Treffer erzeugen je nach Modus entweder Schaden oder Heilung. Zu ihren Fähigkeiten gehören ein aufladbarer Sprung mit Rückstoß und ein automatisch Freunde heilender Pylon. Ihr Ulti ist eine gewaltige Sonnenkugel. Dieses Objekt verlangsamt Feinde in der Nähe und nach einigen Sekunden explodiert es für gewaltigen Schaden.
Flashpoints:
Flashpoints sind ein brandneuer Spielmodus für Overwatch 2. Sie können nur auf den zwei neuen Spielfeldern New Junk City und Suravasa gespielt werden. In diesem Modus müssen die Spieler ebenfalls Kontrollpunkte einnehmen und sie halten, bis sie bei 100% angekommen sind.
Der Unterschied zu normalen Kontrollkarten läuft aber darauf hinaus, dass die Punkte in Flashpoints zufällig rotieren und sich bewegen. Dadurch gibt es in jeder Runde etwas mehr Abwechslung beim Aufbau der Karte. Der Modus soll später in der Saison für das kompetitive Spielen freigeschaltet werden.
PvE Story-Missionen:
Saison 6 schaltete insgesamt drei Story-Missionen für den PvE-Aspekt von Overwatch 2 frei. Diese Missionen drehen sich jeweils um Ereignisse in Toronto, Gothenburg und Rio De Janeiro. Diese Neuerung ist nicht kostenlos und wer das PvE erleben möchte, der muss das entsprechende Bundle im Shop kaufen. Aktuell verlangt Blizzard dafür mindestens 15 Euro.
Die PvE Story-Missionen sind eine Co-Op Erfahrung für 4 Spieler. Wer keine Gruppe hat, der erhält zufällige Mitspieler. Die Anzahl der verfügbaren Charaktere ist je nach Mission eingeschränkt und der Fokus liegt auf dem Erleben der Geschichte. Wer alle Missionen beendet, der erhält den Vigilante Sojourn Legendary Skin als Belohnung.
Anzeige