Auch wenn die Levelerfahrung meiner Meinung nach ein wichtiges Element von Diablo 4 darstellt, so gibt es aber viele Spieler, die diesen Teil des Spiels so kurz wie nur möglich gestalten wollen. Daher verwendeten viele Spieler bisher eine Taktik zum Speed-Leveln, die auf das Absolvieren und das Zurücksetzen von Festungen hinauslief. Mittlerweile haben Spieler aber wohl einen noch effizienteren Weg zum Leveln gefunden.
Die beste Taktik zum Speed-Leveln in Diablo 4 ist aktuell wohl der in Scosglen vorhandene Dungeon „Domhainne Tunnels„. Spieler müssen diese Instanz einfach nur immer wieder abschließen und alle Feinde an diesem Ort töten. Durch die mit Patch 1.1.1 durchgeführte Erhöhung der Mobdichte ist dieser Dungeon wohl gefüllt mit Gegnern, die zusammen eine beachtliche Menge an EXP liefern.
Den bisherigen Berichten aus der Community zufolge ist diese neue Taktik deutlich schneller als die vorhandenen Alternativen. Innerhalb von 2 Stunden kann man mit beinahe allen auf die Levelphase ausgelegten Builds eine Stufe rund um 40 erreichen. Damit hat man in einem recht kurzen Zeitraum also einen soliden Einstieg in die Saison und einen neu hochgespielten Charakter. Das Ganze dürfte besonders praktisch für Nachzügler oder Spieler mit vielen Twinks sein.
Anzeige
Für twinks vielleicht interessant, für den ersten Char. würde ich Renown Zeug machen, also Instanzen und Nebenquests. Die Punkte braucht man so oder so und es ist besser sie früher zu machen als später, wenn man Nightmare Dungeons laufen kann.