Baldur‚s Gate 3 befindet sich mittlerweile seit zwei Wochen auf dem Markt und die Community wartet aktuell gespannt auf den ersten großen Patch für den Titel. Viele Spieler verbreiten bereits seit dem Launch des Spiels ihre Ideen, für notwendige Veränderungen und Neuerungen. Wie genau die Entwickler in dieser Sache vorgehen möchten, wurde gestern Abend von Larians CEO Swen Vincke erklärt.
Laut dem CEO plant man aktuell erst einmal einen weiteren Hotfix, der schwerwiegende Probleme und Fehler im Spiel beheben soll. Kurz darauf erscheint dann der erste richtige Patch. Dieses größere Update soll mehr als 1000 Fehlerbehebungen und Anpassungen am Spiel mit sich bringen. Vermutlich dürfen Spieler hier also mit einer Reihe von Verbesserungen rechnen. Danach soll irgendwann Patch 2 erscheinen und bei diesem Update will das Team damit beginnen, auf das Feedback der Spieler einzugehen.
Spieler müssen also einige Wochen darauf warten, dass ihre Vorschläge für das Spiel umgesetzt werden. Da Entwickler immer recht weit im Voraus arbeiten, ist dieser Umstand nicht überraschend. Trotzdem ist diese Aussage von dem CEO auf jeden Fall positiv zu sehen. Schließlich scheint das Team tatsächlich auf Ideen der Spieler einzugehen und Dinge wie das Umgestalten von Charakteren oder offizielle Tools für Mobs zu bearbeiten.
Ich persönlich bin gespannt darauf zu sehen, was genau der erste Patch für das Spiel ändern wird. Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Anzeige