Bereits seit mehr als 30 Jahren fungiert der amerikanische Synchronsprecher Charles Martinet als die offizielle englische Stimme für Super Mario. In dieser Zeit hat er den Charakter in einer Vielzahl von Spielen gesprochen und er ist selbst internationalen Fans durch übernommene Sprüche wie beispielsweise „It’s-a me, Mario!“ bekannt. Gleichzeitig hat Martinet auch noch anderen Figuren wie beispielsweise Luigi, Wario oder Baby Mario seine Stimme verliehen.
Bedauerlicherweise hat Nintendo gestern nun angekündigt, dass Charles Martinet sich zumindest als Sprecher von Mario etc. zur Ruhe setzt. Der 67-jährige US-Amerikaner zieht sich wohl von allen seinen Rollen als Sprecher zurück und er wird nicht mehr in diesem Feld tätig sein. In der Zukunft soll Martinet aber wohl als Mario Ambassador fungieren, der die IP repräsentiert und hauptsächlich zu Werbezwecken verwendet wird.
Aktuell ist noch nicht bekannt, wer Charles Martinet als Stimme von Mario ersetzen wird. Es wäre gut möglich, dass Nintendo seine Stimme in Zukunft künstlich erzeugt und es keinen neuen Sprecher geben wird. Schließlich sind das ziemlich große Fußspuren und die Fans mögen keine Änderungen. Das Ganze ist bisher aber nur eine Theorie, die von einigen Fans in den Raum geworfen wurde.
Wir haben eine Mitteilung für alle Fans des Pilz-Königreichs. Bitte lest sie euch durch. pic.twitter.com/oUgK3Rfa3D
— Nintendo DE (@NintendoDE) August 21, 2023
Anzeige