Nach mehreren Jahren des Wartens ist die einfach nur als „Ahsoka„ bezeichnete neue Star Wars Serie heute Vormittag endlich bei Disney+ angelaufen. Die Serie ist dabei dann direkt mit zwei Folgen gestartet, die Kunden jetzt gleichzeitig zur Verfügung stehen. Neue Folgen der ersten Staffeln werden wie üblichen in einem wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet.
Die ersten Reviews und Kritiken zu Ahsoka fielen äußerst positiv aus. Ich persönlich habe heute Vormittag direkt die ersten zwei Folgen gesehen und ich kann mich dieser Einschätzung nur anschließen. Diese zwei Folgen sehen enorm gut aus, sie klingen toll in allen Bereichen und die erzählte Geschichte ist unterhaltsam. Folge 1 und Folge 2 bilden dabei dann zusammen den ersten Story-Arc der Show, was ihre zeitgleiche Freischaltung erklären würde. Wenn die Show diese Qualität beibehält, dann kann man eigentlich nur eine dicke Empfehlung aussprechen.
Ansonsten haben die Bösewichte der Serie meiner Meinung nach besondere Aufmerksamkeit verdient. In Folge 1 und Folge 2 sieht man zwar alle Gegenspieler und man erfährt etwas über sie, aber es werden keine zu genauen Details geliefert. Gleichzeitig wird vermittelt, dass die Bösen scheinbar mehr Wissen als die Helden und sie eigene sinnvolle Pläne haben. Mir gefällt wirklich, wie diese Figuren in die erzählte Geschichte passen und wie die Serie mit ihnen umgeht. Man ist direkt gespannt, mehr über sie, ihre Hintergründe und Motivationen zu erfahren.
Anzeige
Hey zusammen, wie wichtig ist es, die Animationsserien vorab gesehen zu haben, in Punkto Vorgeschichte? Gibt es viele Zusammenhänge oder ist diese Serie gut abgekapselt, bzw. man wird gut mitgenommen, auch wenn man diese nicht gesehen hat? Danke vorab, für eine Antwort. 🙂
Rebels würde ich als notwendig einstufen. Es gibt zwar so Intro-Videos auf Disney+, aber die helfen nur bedingt. Und Ahsoka geht schon STARK auf die Figuren aus Rebels ein. Das hier könnte dir helfen: https://stevinho.justnetwork.eu/2023/04/14/ahsoka-welche-folgen-von-rebels-sollte-man-gesehen-haben/